Cholesterol Wetr 211 obwohl ich nichts fettes esse...

Wie kommt das? ich bin schlant ,esse viel Obst und Gemüse ,treibe Sport und Cholesterolwert ist 211??? zu viel Süßes??

1

kommen zuviel tierische produkte in frage?

2

Hi,

schlank heißt nicht, dass der Cholesterolwert niedrig ist - das ist ein Irrglaube. Auch viele Diabetiker sind schlank.

Es könnte durchaus auch Vererbung sein.

VG
Gael

3

Blutwerte waren gestern (zucker) ok

4

hi,

puuh, schwierig es per text zu schreiben/erklären. ich versuchs mal GROB:

ein cholesterinwert von 211 ist längst nichmal ansatzweise hoch! bei sogut wie jedem unserer patienten wird dieser (nichts-)sagende wert abgenommen. alt, jung, dick, dünn, groß, klein... nur bei wenigen leuten liegt dieser wert unter 200.

hast du keine akuten vorerkrankungen wo dieser wert eine rolle spielen würde (z.b. der gefäße) wird eher kaum was unternommen.

erst bei einem wert von ab 250 und mehr wird gehandelt. beginnend mit "aufs-essen-achten".
zu diesem thema findest du broschüren bei deinem arzt.

eine genauere aussage diesen wertes erhälst du erst, wenn man den cholesterinwert aufsplittet. heißt dann LDL (der "böse" wert) und HDL (der "gute" wert). hierbei sollte der HDL höher sein, bzw. beide sollten sich die waage halten.
genaueres bitte deinen arzt befragen. :-) würde sonst den rahmen hier sprengen, oder ich müsste dir 10€ praxisgebühr berechnen. #freu ;-)

lg von einer arzthelferin
yamie

5

Danke, super Antwort! Sie sagte 200wäre die Grenze!!! Glaube ich aber jetzt nicht danke für deine Antwort hat mir super geholfen:-D