Eingewachsener Fußnagel am großen Zeh

Hallo,

hab vorgestern festgestellt, dass mein Fußnagel an der Innenseite des großen Zehs scheinbar eingewachsen ist. Ich hatte ihn mir vor einigen Wochen ziemlich gestossen, wo ein Teil Nagel an der Innenseite eingerissen ist, und es war eine Tortur den Nagel einigermaßen grade abzuschneiden. Scheinbar habe ich allerdings doch eine Kante hinterlassen, denn jetzt quillt schon der Eiter raus.
Hab gestern jetzt ständig in Kamille gebadet, den Zeh so mit Pflaster trapiert, dass die Nagelhaut etwas vom Nagel weggezogen wird.
Würde ja heute zur Fußpflege gehen, nur bekomm ich nachher unter Tiefschlaf die Weisheitszähne gezogen.
Habt ihr eine Idee, wie ich zumindest ohne größeres übers Wochenende komme, dass ich dann Montag irgendwohin kann?

1

Huhu,

Dann lass den Fuß doch direkt mitmachen - unter Tiefschlaf meine ich ...

#rofl

Wärste mal direkt zum Arzt / zur medizinischen Fußpflege gegangen als selbst rumzudoktern.

Wenn sich keine Besserung einstellt, würde ich morgen noch zum Notdienst gehen oder auch heute abend noch!

Gute Besserung

Tri Tra Trullala

2

Huhu,

inzwischen dürften die Weisheitszähne ja draußen sein. Alles ok??

Zum Fuß: ein Fußbad mit Kernseife hilft ganz gut, dann Betaisodonna-Salbe drauf, gut einwickeln. Schön weich halten und immer mal mit einer sauberen Nagelfeile schauen ob du irgendwie unter die Ecke kommst oder ob noch etwas Eiter abfließen kann.

Manchmal bekommt man es so wieder in den Griff.

Ansonsten ab zum Arzt (der aber auch oft nichts anderes macht) oder zur Fußpflege/Podologin.

Meine Tochter hat gerade eine Fuß-OP hinter sich, sie hat ewig mit einem eingewachsenen Nagel, Eiter und wildem Fleisch zu tun gehabt. Wir hoffen, dass es nun endlich vorbei ist.

Gute Besserung,
masinik

3

Ich hatte eine Nagelbettvereiterung, die ewig nicht wegging..war kurz davor, dass der Nagel gezogen werden sollte.
Mir hatte dann aber ein Kernseifebad total gut geholfen. Vllt bringt dir as auch was?

4

So, Weisheitszähne sind draußen und ich das erste Mal seit 2 Tagen am Laptop (mir gings richtig bescheiden, mein Gesicht ist immer noch total zugeschwollen).
Fuß ist mit Kernseifebad etwas besser geworden, kaum noch gerötet, tut nicht weh.

Morgen muss ich erstmal zum Zahnarzt, weiter krankschreiben lassen, und mal schauen wie es weitergeht. Werd mal einen Termin zur Fußpflege machen.