Ich habe pfeifferisches Drüsenfieber!!

Seit Samstag geht es mir sehr sehr schlecht.
Nun liege ich den ganzen Tag und hoffe diese Krankheit bald hinter mich gebracht zu haben.
Und nun: wird auch noch mein Kind krank mit schlimmen trockenem Husten.
Sie kommt kaum zur Ruhe.....wie soll ich bloß die Nacht überstehen, bin doch selber so krank.
Mein Mann hat ab morgen zwar Urlaub, aber wenn die Kleine krank ist, geht nur Mama.....

Ich bin so am Ende.........

Sorry fürs #bla

LG Jule, die schon wieder Fieber bekommt :-[

1

Du weißt aber schon, wie das pfeiffersche Drüsenfieber dein Immunsystem im Griff hat? Dein Immunsystem wird bei dem PD komplet auf null gesetzt, dass heißt dass es dauert bis das wieder normal funzt :-( Ich hatte es letztes Jahr und weiß, dass ich lange als ansteckend galt, obwohl ich mich icht mehr schlecht gefühlt habe.

Recherchier mal ein bisschen im I-Net :)

Gute Besserung! #sonne

2

hallöchen #winke

Ja habe schon im Internet geschaut. Aber will es irgendwie nicht so wahrhaben.
Mir geht es dermaßen schlecht, dass ich mir nicht vorstellen möchte, dass es über Wochen geht.
Und ich war vorher schon immer für alles anfällig........
Wie kann ich mein Immunsystem wieder aufbauen??
Wie lange hattest du Fieber,Gliederschmerzen und die Lypmphknoten so angeschwollen?? #gruebel

Aber Danke für deine Rückmeldung #herzlich

4

Ich hatte vor allem solche vereitertren Mandeln, war abgeschlagen hatte um 40 ° Fieber, das alles ging 14 Tage. Bin dann zur MuKiKur gefahren (Termin stand schon 4 Wocher voher fest) und habe mich dort noch ein wenig miterholt und Kraft getankt es hat mich unterstützt, hab kneippsche Güsse bekommen um mein Immunsystem zu stärken, meine Ernährung umgestellt. mehr Sport getrieben...ich war ja auch immer für jeden Infekt anfällig, hab bei allem HALLO geschrien...mittlerweile wurde mir wegen einer anderen körperlichen Geschichte (Anfang des Jahres) Selenase verschrieben (Selen) und siehe da, Selen wirkt auch aufs Immunsystem, stärkt es. Ich hatte jetzt sehr lange Ruhe mit Infekten. Derzeit plagen mich Cluster Kopfschmerzen (wahrscheinlich durch eine Mittelohrentzündung hervorgerufen) aber kein Schnupfen, Husten oder Halsweh, was ich sonst immer hatte...

Na dann noch weiterhin Gute Besserung, schone Dich so gut es ben geht und verlang nicht soviel von deinem Körper...gib ihm die Zeit die er braucht (hab auch ein Kind, weiß wovon ich rede und wie schwer es ist die "Füße" still zu halten #winke;-)

weiteren Kommentar laden
3

hallo jule

meine kleine hatte es vor ein paar jahren (da war sie 4) auch ... richtig schlimm ... sie hat über ein halbes jahr gebraucht um wieder richtig fit zu sein ... sie durfte monate lang nicht toben, turnen usw. aber dazu war sie auch viel zu schwach ...

du brauchst also viel geduld ...

ich wünsche dir gute besserung und versuche dir hilfe zu holen von familie und freunden ... das brauchst du jetzt ...

alles gute

rolabaer

5

"Mein Mann hat ab morgen zwar Urlaub, aber wenn die Kleine krank ist, geht nur Mama....."

Deine Tochter ist laut VK schon fast 4 - und nicht erst ein paar Wochen alt - da solltest du langsam auch Papa mal machen lassen koennen.

Wenn du krank bist, bist du krank. Das kann ein Kind in dem Alter auch verstehen.

7

Komische Antwort! Es ist doch nicht unnormal, wenn ein krankes Kind zur Mama möchte! Mit knapp 4 kann man von einem kranken Kind noch nicht soviel Bewusstsein verlangen, dass es auf die ebenfalls kranke Mutter Rücksicht nimmt! Natürlich muss in so einem Fall aus Rücksicht auf die Mutter das Kind notfalls von einer anderen Person gepflegt werden, aber nachdenklicher würde es mich machen, wenn ein krankes Kind sich einfach so von jedem pflegen lassen würde und ich kann die Bedenken der TE definitiv verstehen. Es gab schon Tage, da musste ich meine Arbeit unterbrechen, weil meine Tochter hochfiebernd und schreiend auf dem Arm der Oma bzw. des Papas nicht mehr zu beruhigen war und sie liebt beide im gesunden Zustand abgöttisch und fragt garnicht nach mir, wenn sie bei ihnen ist!

10

"da solltest du langsam auch Papa mal machen lassen koennen."

Ich bitte dich, was ist das denn für eine Aussage???
In meiner Aussage konntest du jetzt herauslesen, dass ich meinen Mann nichts machen lasse #kratz
Na du scheinst uns ja gut zu kennen #augen
Mein Kind fühlt sich überall pudelwohl und kommt recht gut ohne mich klar, nur wenn sie krank ist, möchte sie halt viel Mama, kuscheln.
Im Übrigen lasse ich meinen Mann sehr wohl machen....(was auch immer du damit meinst)
Und mit dem Alter hat DAS gar nichts zu tun......krankes Kind ist krankes Kind!! Und da ist Mama nun mal die beste Medizin. IN JEDEM ALTER.

Sie weiß, dass es mir schlecht geht und nimmt genug Rücksicht auf mich. Was ich bewundernswert und toll von ihr finde.

Aber nun gut ich muss mich ja nicht rechtfertigen.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ganz wichtig, auch für den Rest der Familie, ist es, das Immunsystem zu stärken. Viele Vitamine zu sich nehmen! Wenn du Ingwertee verträgst, trinke morgens und abends eine Tasse frisch aufgebrüht. Ein paar Scheiben Ingwer (Bioqualität!) aufkochen und 10 Minuten ziehen lassen. Wirkt antiviral und stärkt das Immunsystem. Zusätzlich kannst du mit Schüßler-Salzen die Heilung unterstützen, der Tochter würde ich auch ohne weitere Symptomatik Salz Nr. 3, Ferrum Phosphoricum, 5x1 Tablette täglich geben, damit das Immunsystem zusätzlich unterstützt wird. Folgender link zeigt dir die Salze und die Art der Anwendung:

http://schuessler-salze-liste.de/anwendungs-gebiete/pfeiffersches-druesenfieber.htm

LG und gute Besserung!

11

Danke schön :-)
Sehr informativ und hilfreich!!!

9

Hallo!

Ich lag damit 6 Wochen komplett flach, 5 Tage davon auch im Krankenhaus. Ich konnt emir nichtmal mehr die Haare kämmen ohne danach fix und fertig zu sein. Ich lag nur noch rum, selbst der Weg zum Klo war zu anstrengend. Insgesamt habe ich 6 Monate gebraucht um wieder richtig fit zu werden.

Meine Cousine hat sich damit 1 Jahr lang rumgeschlagen.

Alles Gute und viieeel auruhen.

LG Ida

14

Hallo!

Ich war letztes Jahr ebenfalls am PD erkrankt.

Ich kann Dir nur dringend raten auf Deinen Arzt zu hören und Dich auszuruhen.

Bei mir hat es lange Zeit gedauert bis ich wieder fit bin. Und ich bin mir ziemlich sicher das es sich auch auf mein Immunsystem ausgewirkt hat, denn seitdem bin ich anders krank.

arielle

15

das hört man oft. Also dass es etwas am Immunsystem verändern soll. Ich bin Arzthelferin und habe lange Jahre beim Allgemeinmediziner gearbeitet und da haben viele davon berichtet. Ich meine es betrifft ja das Lymphsystem und das ist ja uach für die Abwehr zuständig. Eine Bekannte hat jetzt, nach 2 Jahren immernoch Probleme, weil sie nicht auf ihren Arzt hören wollte. Sobald im Kiga nur ein Schnupfen grasiert, kannst du darauf wetten, sie ist Krank.

Schonung ist wohl in dem Fall wirklich sehr sehr wichtig, damit der Körper wieder zu kräften kommt. Zink soll aber zusätzlich unterstützen und eben Vitamine!

Gute Besserung

16

wirklich interessant, wenn auch beängstigend, was heißt anders krank??
Ich werde die Ratschläge ernst nehmen, Danke.

weiteren Kommentar laden
18

Ich hatte das auch mal gehabt.
Hatte mich gewundert wieso ich über ein jahr lang, immer wieder krank wurde mit Halsschmerzen und co.

Später kam dann heraus, das ich das pfeifferische Drüsenfieber hatte.

Am besten ist einfach versuchen auszuruhen.

So viel es geht abstand von deinem Kind und deinem Mann halten, da es ansteckend ist.

Hast du dein kind und deinen Mann auch schon auf das Pfeifferische Drüsenfieber testen lassen?
Wenn sie es noch nicht hatten, ist die Gefahr sehr groß das du beide ansteckst.

Gute Besserung !!