Linke gesichtshälfte taub??

Vorgestern wurde auf der arbeit kurz meine Linke gesichtshälfte taub. Was kann das gewesen sein??? War wirklich kanz kurz. Hatte das schon jemand?
danke:-)

1

hallo happy

das hatte ich auch schon , hatte voll panik da bekommen #zitter bin dann kh gefahren und alles checken lassen , man weiß ja nie. bei mir kommt es von den Kopfgelenken , die nerven sind dort sehr gereizt und meine hws ist auch nicht so besonder .

ich würde es beobachten und falls es schlimmer wird lass es untersuchen.

#winke#winke

2

Hallo,

könnte eine kurzfristige Durchblutungsstörung (z.B. leichter Schlaganfall) gewesen sein.

Solltest du definitiv weiter abklären lassen!

LG,
Andrea

3

Hallo!
Mir fällt da auch als erstes eine TIA (Transischämische Attacke) ein. Die sind relativ harmlos, da es nur leichte Durchblutungsstörungen im Gehirn sind, aber es sind oftmals Vorboten eines Schlaganfalls. Ich würds definitiv abklären lassen. Bei Taubheitsgefühlen wäre ich sehr hellhörig. Kann natürlich auch was harmloses sein, aber man weiß es nicht.
Alles Gute #klee
LG Alexia

4

Hallo,

meine Schwägerin hatte das früher des öfteren bei einem Migräneanfall. Teilweise hielt die Taubheit über mehrere Stunden an.

Ihr Hausarzt hat ihr dann eine Calciumspritze gegeben und dann war es wieder in Ordnung.

Jetzt nimmt sie selbst hochdosiertes Calcium und ihre Migräneanfälle sind deutlich weniger und leichter geworden. Taubheit tritt auch nicht mehr auf.

GLG

6

Nach 3 tätige migrene habe jetzt seit 10 tagen in der li gesichtshälfte taubgefühl.

Bitte helfen

8

Hallo,

zum Arzt gehen.

GLG #klee

weitere Kommentare laden
5

Das kann natürlich vieles sein.

So, wie die anderen schon geschrieben haben:
- Ein TIA (Kurze Durchblutungsstörung im Gehirn)
- Nervüberreizung des N. facialis
- Migräneanfall
- Hyperventilation

So, wie hier schon jemand schrieb: Lass mal deinen Calciumspeicher testen bzw. nehm mal anderes Trinkwasser, dass genug Calcium hat.
Panik haben wegen eine Schlaganfalls würde ich jetzt aber nicht. Beobachte dich und wenns nochmal passiert, dann ab zum Arzt.

7

Hallo nach 3 tägige starke migrene und bluthochdruck habe jetzt seit 10 tagen li. Gesichtshälfte hat taubesgefühl.
War Krankenhaus ct ,mrt ,ekg, röntgen Zahnarzt, Orthopädie röntgen,Neurologie keiner könnte helfen.
Warum habe ich dann immer nich diese gefühlsstörungen?

Bitte helfen?