Krankschreibung nach Krankenhaus Kind

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage, ich war mit unser Kleinen von Mittwochabend bis Freitagabend im Krankenhaus, wegen Gehirnerschütterung müssen Montag nochmal zur Kinderärztin, bekomme ich da nachträglich ne Krankschreibung für den Arbeitgeber, also von Donnerstag bis Samstag (wollte Samstag eigentlich arbeiten gehen, aber meine Chefin meinte ich solle lieber bei der Kleinen bleiben)?

lg Maja

1

Hallo!

Also ich hab dann immer direkt vom Krankenhaus ne Bescheinigung bekommen, dass ich mit meinem Kind zusammen von da bis da stationär aufgenommen war.

lg tina

2

Ich habe auch direkt im KH eine Bescheinigung bekommen über die Zeit die mein Kind (und ich mit ihm) stationär da waren. Bescheid gesagt habe ich meinem Arbeitgeber, als wir ins KH sind, die Bescheinigung konnte ich natürlich erst hinterher abgeben.

Für den Samstag: Ohne Bescheinigung ist keine Krankschreibung möglich, und ob die Chefin Dir die Zeit "schenkt", weiß ich nicht recht - vielleicht will sie Dir eher anbieten, dass Du die Stunden später nacharbeitest?

Der Kinderarzt kann keine Bescheinigung darüber ausstellen, dass Du im Krankenhaus mit Deiner Tochter warst, da musst Du Dich noch mal mit der KH-Verwaltung in Verbindung setzen.

LG

Anja

3

Danke für die Antworten, die Bescheinigung für die Zeit habe ich, eben nur nichts für Samstag, werd mal den Kinderarzt morgen fragen, ob ich für den Tag wenigsten nen Kind-Krankschein bekommen kann, bekomm die Zeit ja eh nicht bezahlt.