STÄNDIG Kopfschmerzen

Hallo,

ich habe wirklich permanent Kopfschmerzen. Das fing so vor eineinhalb Monaten etwa an. Erst dachte ich, das kommt von den heißen Temperaturen, aber ich habe auch Kopfschmerzen, wenn es kälter ist. Ich habe sie immer an der gleichen Stelle, nämlich linke Stirnseite. Sie sind nicht sonderlich stark. Ich nehme auch keine Schmerzmittel.
Mein Mann meinte, dass ich durch das Tragen unserer kleinen Tochter vielleicht eine Verspannung habe, die sich so auswirkt.

Heute hab ich es beiläufig meinen Eltern erzählt, die haben gleich angsterfüllte Gesichter bekommen und gesagt, ich muss das unbedingt abklären lassen, nicht dass es ein Tumor ist#schock Daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich dachte immer, Tumore spürt man nicht, das sei ja gerade das tückische daran...
Und weil die Schmerzen nicht so wahnsinnig stark sind, hab ich bisher auch keine Veranlassung gesehen zum Arzt zu gehen.

Wie kann man denn überhaupt einen Tumor feststellen?
Muss man dazu in die Röhre? Oder sieht man das auch am Blut? Mein Blut wurde das letzte Mal vor 6 Wochen gecheckt, bei der Nachuntersuchung von der Geburt. Hätte da dann nicht was auffallen müssen, wenn ich einen Tumor hätte?

Ich komm mir irgendwie wie ein Hypochonder vor, wenn ich mich wegen leichten Kopfschmerzen auf einen Tumor untersuchen lasse...

Ich weiß, dass ihr keine Fernprognosen geben könnt. Aber vielleicht habt ihr ja doch eine Idee...
#danke

1

Ich würde mal zum Arzt gehen...

es kann gut möglich sein, dass es vom Tragen kommt. So eine Verspannung kann ganz schön weh tun und einen k.o hauen. Ich hatte mal eine Verspannung an der Halswirbelsäule und hatte üble Kopfschmerzen. Hatte akkupunktur und Krankengymnastik bekommen. Danach war alles wieder ok :)

Zum Tumor...
Einen KopfTumor stellt man meistens durch ein CT und/oder MRT fest. Dabei bekommst du Kontrastmittel gespritzt. Fällt die Untersuchung positiv aus kommt ein langer leidvoller Weg auf denjenigen zu. OP, Chemotherapie und Strahlentherapie. Bei vielen sind schon Metastasen vorhanden.
Die wenigsten Kopftumore werden mit Kopfschmerzen diagnostiziert sondern mit Ausfallserscheinungen.

lg,
apyllon

2

Hallo,

hast Du mal Ibuprofen versucht?

Und zwar bei leichten Schmerzen. Ich habe bei mir beobachtet, dass Kopfschmerzen bleiben bzw. sich verstärken, wenn ich nicht eingreife.

Bei mir sind das aber wohl die Hormone. Ich habe das eigentlich immer kurz vor der Mens, während der Mens und danach. D.h. richtig beschwerdefrei bin ich pro Monat etwa 1,5 Wochen.

Ansonsten würde ich mal einen Orthopäden befragen. Vielleicht hast Du Probleme mit der Halswirbelsäule.

GLG #klee

3

Hallo,

ich hatte auch mal über Wochen einseitige Kopfschmerzen. Mal besser, mal schlimmer.

Es war eine Stirnhöhlenvereiterung! Ich hatte keinerlei Erkältungssymtome (mehr) und war topfit ansonsten. Der Eiter hatte sich aber festgesetzt. Übrigens: Der Hausarzt hat das nichts herausgefunden, der hat mich einfach mit Ibuprofen abgespeist. Er hat mir aber auf mein Drängen hin eine Überweisung zum HNO Arzt gegeben. Der hat es dann per Röntgenbild diagnostiziert! Mit 10 Tage Antibiotika ging es dann weg!!!!!

Lass das mal vom HNO abklären, mein Rat.
K.

4

Hallo,

mein Mann hat üner 9 Monate jeden Tag extrme Kopfschmerzen.
Der HA hat nichts gefunden HNO auch nicht nach dme wechsel zu einem andern HNO, gab es eine Überweisung für CT & MRT.

Da kam raus das seine ganzen Stirn & Nebenhölen total zu waren ( voller Eiter ).

Es kam um eien Op nicht herum. Seit dem ist alles wieder super.

Sowas kommt von Erkältungen....er hatte aber auch keinerlei andere Anzeichen außer diese starken Kopfschmerzen.

Lg

5

Zum augenarzt koenntest du auch... Vielleicht sieht das eine auge schlechter und du strengst es mehr an....

Alles gute

6

*schmunzel*,

sorry, das Thema ist ernst, aber ich musste daran denken: "suchst du nach Ursache von Kopfschmerzen im net, findest du als erstes Tumor" - obwohl es zu 98 % andere Ursachen sind.

Ganz ehrlich: so wie du es schilderst, scheinen es Spannungskopfschmerzen zu sein. Sind gerne nur auf auf eine Körperseite beschränkt. Ich würde zum Orthopäden gehen. Und auch zum Augenarzt, DAS aus eigener Erfahrung mit einseitigen Kopfschmerzen, bei mir war eine neue Brille fällig. Und ich hatte mal Kopfschmerzen, als ich eine Stirn- und Nebenhöhlenentzündung hatte.

Das Blut sagt gar nichts aus, jedenfalls nicht die "normalen" BlutU nach Schwangerschaft. Tumor findet man, logisch, in der Röhre. Aber wie gesagt, das ist das Unwahrscheinlichste überhaupt.

VG und gute Besserung! Und ich wäre an deiner Stelle echt nicht beunruhigt wegen eines Tumors.
Gael