Wie lange dauert Rippenfellentzündung?

Hallo,

ich habe seit letzem Wochenende eine Rippenfellentzündung. Eine sehr schmerzhafte Sache.

Hatte das von Euch schon mal jemand?

Wie lange plagt man sich damit i.d.R. rum??? Es wird nicht so wirklich viel besser.....

Muß eigentlich grundsätzlich geröntgt werden?


LG
Chrissi

1

Hallo

meine Rippenfellentzündung dauerte mit sehr starken Antibotika über 3 Wochen.
Bei mir wurde geröntgt aber ob es grundsätzlich notwendig ist weiss ich nicht.
Ich kann dir nur sagen zieh die sache nicht auf die lange Bank ich habe zwei wochen gewartet bis ich zum Arzt bin.

Liebe Grüsse
Diana + Babyboy 40ssw

2

Hallo,

ich habe auch erst vor kurzem eine Rippenfellentzündung gehabt (Anfang Januar). Ich habe über drei Wochen Antibiotika einnehmen müssen und habe noch immer an manchen Tagen mal mehr oder mal weniger noch leichte Schmerzen.
Da meine Diagnose an einem WE fesgestellt wurde, war ich am Wochenanfang gleich noch bei meinem Hausarzt der mich dann auch gleich noch zum Röntgen schickte um weitere Komplikationen auszuschließen.

lG

Muffine

3

Hallo

kannst du mir sagen wo genau du die Schmerzen hast?
Ich hab seit gestern tierische Stiche (Schmerzen) unterhalb der linken Brust. Genau dort wo das Herz ist.

Hab schon ein EKG gemacht (alles o.k.)

Vielleicht kann es ja auch sowas sein.

LG und gute Besserung

Trulla