Wer kann mir diese Diagnose erklären?

Hallo,

nach einer Magenspiegelung bekam ich diese Diagnose:

Hiatusinsuffizienz Stadium 1 und deutliches gastroösophagealen Schleimhautprolaps

Kann mir jemand erklären was das auf deutsch bedeutet?#gruebel
Wie lange habe ich noch?#schwitz#schock

LG,

bf

Hiatusinsuffizienz http://www.almeda.de/almeda/roche/0,1086,15546,00.html

Danke, ich hatte gegooglet, aber nichts gefunden. Bin wohl noch zu benebelt.#kratz

Was dieses andere ist, kannst Du mir nicht zufällig sagen? "deutliches gastroösophagealen Schleimhautprolaps"

LG,

Angela

hallo, genau weiss ich es nicht, aber ich kanns ins deutsche übersetzen:

gastro =magen
ösephagus=speiseröhre
poplaps = vorfall

hast du probleme mit sodbrennen? oder magensaft der im liegen "zurückläuft?

Ja Danke!

Ich habe Sodbrennen und Magenschmerzen. Aber erst seit 3 Wochen und vorher nie Probleme gehabt.
Ist so eine undichtigkeit nicht angeboren?#kratz

Hallo,

na da freu ich mich ja auf meine Spiegelung am Montag #schock

Hatte auch dauernd Sodbrennen und Magenpiecksen.

Hattest Du Vollnarkose? Ich wollt eigentlich nur das Spray, weil ich mich danach wieder selbst um meine Tochter kümmern möchte.


lg

angel

Öhm, ja, ich hatte ne Narkose, bin aber leider mittendrin aufgewacht und habe randaliert und mir versucht die Schläuche aus dem hals zu ziehen#gruebel

Gastro ösophagealen Schleimhaut prolaps bedeutet wörtlich
Magen Speiseröhre Schleimhaut Vorfall

Hiatus: (Spalt)Aortenschlitz des Zwerchfells für den Durchtritt von der Aorta

Insuffiziens : Schwäche ;Störung

Lass es dir von deinem Arzt genau erklären.

Gruß Mel

#danke#danke#dankean alle!

Natürlich gehe ich zu meinem Arzt um mir alles erklären zu lassen.
Wollte nur gestern schonmal wissen, was es ist weil man sich ja auch so seine Gedanken macht nach so ner Spiegelung, aber es leider Mittwoch war.
Gleich fahre ich mal hin#gruebel.

LG,

bf

Top Diskussionen anzeigen