kann man PARI BOY neu beantragen?

Hallo

wir haben seit 2 jahren einen Pari Boy Junior S, hatte die Krankenkasse bezahlt.

er war/ist oft im einsatz.

Frage: hat man evtl "anrecht" darauf in einem gewissen Zeitabstand auf einen neuen Pari Boy von der Krankenkasse, sprich auf ein neues Rezept für einen Pari Boy?

danke

1

Hallo,

wieso wollt Ihr einen neuen haben?

Ich kenne Leute die haben den schon seit 6 Jahren und mit 2 Kindern immer im einsatz, ohne einen neuen aller 2 Jahre. ;-)

Man kann froh sein wenn man überhaupt einen bekommt, ich kenne viele die lange drum kämpfen mussten obwohl er sehr viele gründe dafür gab.

Ich weiß dann man 1x Jahr das PARI JuniorBOY® Year Pack S auf Rezept bekommt.

Lg

2

Hallo,

wenn er kaputt ist wird er in der Regel von der Krankenkasse erstmal zur Reparatur geschickt. Wenn da nichts mehr zu retten ist gibt es einen neuen.

lg

6

Nicht ganz richtig, die bringen in der Regel gleich den Neuen, weil eine Reparatur zu teuer ist, ist mir schon 2 mal so ergangen. Früh Anruf, Nachmittag kam der Vertreter mit nem neuen Gerät.

LG

3

Hi,
im Normalfall hast du m.W. nach kein Recht auf einen neuen.

Ggfs. wären vielleicht Reparaturkosten möglich, aber wozu einen neuen? Die teile halten - gut gepflegt und ordentlich behandelt - sehr, sehr lange.

Was man neu bekommen kann - bei Bedarf natürlich nur - wäre das Set mit Vernebler, Schlauch usw...Das ist gar nicht so blöd, denn die Babymaske würde meinem jetzt Kindergartenkind gar nicht mehr passen. Und das Set ist auch ziemlich teuer.

Früher konnte man das einmal jährlich verschrieben bekommen. Ob das noch gilt - keine Ahnung. wobei mein "früher" auch nur 2 Jahre her ist ;-).

Viele Grüße
miau2

4

Hallo, unser PariBoy ist jetzt 9 Jahre alt. Die ersten 5 Jahre war er im Dauereinsatz, da meine Tochter ein Extremfrühchen war. Jetzt ist er meisten in der gesamten Nachbarschaft unterwegs.
Du kannst dir neues Zubehör vom Kinderarzt verschreiben lassen.
Ich fände es wirklich Verschwendung ein intaktes Gerät zu erneuern.

LG

5

Also wenn der "Alte" noch funktioniert, ist das doch Schwachsinn #kratz

7

die Schläuche usw werden sicher noch mal verschrieben - aber wenn das Gerät sonst tut ....