Woher kommen Mitesser und wer kann mir,etwas WIRKLICH hilfreiches dagegen empfehlen?

Hallöchen,

Zur Zeit könnte ich mal wieder die Krise kriegen mit meinem Gesicht.
Jetzt hab ich zwar durch die Sonne etwas Farbe bekommen und man sieht die Mitesser nur bei nahem Hinsehen.Heute mal wieder in meinen 5fach vergrößerten Spiegel gekuckt und ich dachte,mich trifft der schlag!#schock
An den Schläfen und links und rechts am Mund,alles voll!:-(
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter,nach jahrelangem Arzt und Kosmetikstudiobesuchen bin ich ja dann bei Garnier Hautklar gelandet,dass es ja gut reduziert hat.
Aber manchmal steh ich morgens auf und es sind einige! mehr in meinem Gesicht wie am Tag davor.
Was mache ich bloß falsch?Ich trinke nur stilles Wasser mit viel Magnesium,Obst und Gemüse,wenig Kaffee und naja,Schoki & Co schon auch,aber ich versuche wirklich,es nicht zu übertreiben.
Kann es trotzdem an der Ernährung liegen?
Vor 4 Monaten war ich dann endlich mal wieder beim Hautarzt,der mir Zink verschrieben hatte.
Geholfen hat das überhaupt nichts,weder dass sie weniger noch mehr geworden wären.
Eher noch mit dem Magen,da ich kaum Tabletten zu mir nehme,nur wenn ich muss.
Hat nicht jemand eine Idee,wohin ich mich wenden könnte bzw. noch einen guten Tip,was man dagegen tun könnte?
HP ist mir auch zu teuer,das kann ich mir net leisten.

Grüße
Sylvia

1

Hallo :-)

Also Ursachen kann es tausende geben.

Ich hab auch mit meiner Haut mehr oder weniger zu kämpfen.

Was ich jetzt seit 3 Wochen mache und womit ich auch sehr zufrieden bin ist: Reinigungszeugs runterfahren ;-)

Also, ich wasche mir morgens das Gesicht mit Wasser und dann gibts vor dem Schminken 3 Tropfen Distelöl auf die Haut.

Abend wasche ich das Gesicht mit Babywaschlotion, dann ein Meersalzpeeling mit Milch und wieder Distelöl.

Jeden dritten Abend nehm ich allerdings Olivenöl, da das Distelöl auf dauer austrocknet.

Seit dem spannt meine Haut nicht mehr, ist viel weniger fettig und ich seh auch weniger Mitesser.

Kannst ja mal im Internet Distelöl und Mitesser googlen.

Natürlich gehen auch dort die Meinungen auseinander. Aber mal ehrlich-was hat man schon zu verlieren?

PS: Schmeiß diesen Vergrößerungsspiegel in den Müll ;-)

2

Hallo,

danke dir für deinen inforeichen Beitrag,das werde ich ja glatt mal ausprobieren.
Distelöl habe ich eh da,da ich damit koche und brate.
Wie machst Du das mit 3 Tropfen? Auf die Handfläche geben und im Gesicht verteilen und einfach drauf lassen?
Und das Meersalzpeeling mit Milch,wie machst du das genau?
Schminken muss ich mich zum Glück nicht,auch des Berufes wegen nicht,müsste ich das,wäre alles kaputt.Wenn ich nur einmal abends Puder draufmache,spriessen morgens sämtliche Pickel übers Gesicht verteilt,ich vermute,dann gehen die Mitesser auf und blühen zu Pickeln.
Und ja,den ollen Spiegel versteck ich erstmal! ;-)

Grüßle
Sylvia

11

Da bin ich wieder :-)

Also, das mit den 3 Tropfen schrieb ich so dahin, damit du nicht soviel nimmst.

Ich nehm immer recht wenig, so dass man es gerade fühlt.

Dann massiere ich das jeden 2ten Abend ein, so für 15 Minuten. Danach hab ich immer diese ekligen Hautpopel an den Fingern. Dann Gesicht waschen und noch etwas Öl zum Schlafen auf die Haut.

Meersalz und Milche mische ich ungefähr 3 Esslöffel Meersalz und nen kleinen Schuss Milch. Beim Rühren sollte das so eine dickliche Paste werden.

Lieben Gruß :-)

3

Rauchst du?

4

Nein,habe ich noch nie! #schein

5

Ja, was denn nun?

Rauchen kann zu unreiner Haut führen. Rauchst du also, kannst du dir überlegen, ob du das lassen willst. Vielleicht wird dann deine Haut reiner.

L G

White

weitere Kommentare laden
6

huhu
genau das Problem hab ich auch, hatte vor einigen Tagen hier auch gepostet

http://www.urbia.de/forum/10-gesundheit-medizin/3662222-unreine-fettige-haut/23585385

nun habe ich auf anraten einer Userin mir von Rossmann "Totes-Meer-Salz-Algen-Maske" gekauft und nun heute zum dritten mal angewandt, meine Haut ist glatter, heller, nicht mehr so fettig und die Poren werden von tag zu tag heller, einige poren sieht man gar nicht mehr... ich bin echt zufrieden und mega glücklich!!!

lg, bluemchen

10

Hallo,

hat es also mit großen Poren zu tun,wenn man viele Mitesser bekommt?
Ich hab nämlich nur an der Backe etwas vergrößerte,wobei ich die ja nur in dem obengenannten "Fluchspiegel" sehe. ;-)
Dort,wo ich Mitesser bekomme,also Schläfen und am Kinn hab ich keine vergrößerten Poren.
Deine empfohlene Maske werde ich trotzdem dann mal ausprobieren,kann ja nicht schaden.

Grüßle
Sylvia

12

Hallo,

vielleicht kommt es von Make up oder Cremes. Ich kann beides nicht verwenden. Ich nehme nur Aloe Vera (98 %) für das Gesicht und ab und zu Puder. Wenn ich Pickel habe schmiere ich mir abends Zahnpasta rauf, dass trocknet sie aus und tagsüber decke ich sie dann mit einem Abdeckstift gegen Pickel ab. Mein Mann hat sogar schon mal eine Warze mit Zahnpasta wegbekommen.

LG

Carola

13

Hallo Carola,

ich danke Dir für deinen Beitrag,aber das ist es bei mir nicht.
Ich trage NIE Makeup,das letzte Mal bei meiner Hochzeit 2007. ;-)
Puder ja,aber auch höchstens 1-2 Mal im Jahr für ein paar Stunden,wenn eben ein Anlass ist.
Pickel an sich habe ich ja nicht so viele,es sind eben soviel Mitesser auf einer Stelle,entzünden tun sich die aber lange nicht...

Grüßle
Sylvia

14

Hallo Sylvia,

das tut mir leid, dass du so Probleme mit deiner Haut hast. Ich hatte bis 25 Jahre auch sehr schlechte Haut. Im Nachhinein würde ich die Mitesser vor allem auf den Stress und die schlechte Ernährung im Studium zurückführen.

Dein Hausarzt hat dir Zink empfohlen? Hast du schon mal über Nacht Zinksalbe auf die Mitesser "gepackt"? Bei mir hat die Salbe sehr geholfen.

Ansonsten habe ich noch ein paar Hausmittel gegen Mitesser gefunden:

Teebaumöl: Kann ich nicht wirklich empfehlen. Hat meine Haut mehr gereizt als vorher.

Heilerde: Wende ich 2 Mal pro Woche an und die Haut fühlt sich deutlich reiner an. Daher auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Schüssler-Salze: noch nie getestet

Sonne: Hilft meiner Haut definitiv. Nach dem Urlaub habe ich immer perfekte Haut. Hier in Deutschland leider nicht sehr oft möglich.

Gefunden habe ich die Anleitungen hier: http://mitesser.de/hausmittel-gegen-mitesser/

Wünsche dir jedenfalls gute Besserung!