24-Stunden-Urin während Mens?

Hallo,

ich soll 24-Stunden-urin zur Katelochismusbestimmung (oder so ähnlich) abgeben. Geht das auch während ich meine Mens habe?

Mit Tampon ist das vielleicht kein Problem, oder?
Kann mir jemand weiterhelfen.

Viele Grüße
Petra

1

kommt drauf an für was du das brauchst... bei meiner blasenentzündung hatte ich gleichzeitig ne blasennetzündung, und obwohl ich zumindest aus lauter not am 1. Tag nen tampon benutzte war blut im urin... einfach weil das Blut auch auf den schamlippen hocken kann, und dann beim urinieren weggewischt wird..

es ist kein blasenkatheter oder? sonst wäre es wahrscheinlich eher unproblematisch...

Aber mein Rat: ruf beim arzt an...

2

Hallo,

nein, es ist nicht wegen einer Blasenentzündung sondern zur Katecholamie-Bestimmung oder so ähnlich. Erst wurde meine Schilddrüse überprüft, jetzt scheinbar ob mit der Hypophyse oder so alles in Ordnung ist, keine Ahnung was das genau sein soll.
Aber es geht um etwas endokrinologisches (Hormone), und nicht um eine Entzündung.

Dort anrufen kann ich nicht da es eine Uniklinik ist und man da überhaupt nicht durchkommt.... Also entweder ich mache es einfach und muss es notfalls nochmal machen oder ich lasse es gleich bleiben.

3

na dass es um eine blasenentzündung nicht geht war mir klar.. war auch nur ein beispiell.. da ich im i net nichts gefunden hatte, ui jetzt schon ;) naja egal... mach es... sag du hast deine Menstruation und gut ist

weiteren Kommentar laden
4

Moin,

deine Mens ist da völlig egal...

Bei der Auswertung werden sie dich wahrscheinlich drauf hinweisen, dass Blut im Urin gefunden wurde, dann kannst du immer noch sagen, du hattest deine Mens, bzw. das auch bei der Abgabe angeben.

Bye,

Wibbi

5

Vielen Dank für Eure Antworten!

6

Katecholamine gehen auch während der Mens, also kein Problem.

Grüße