Zyste im Handgelenk, Erfahrungen???

Hallo, hab denn mal wieder eine Frage:

Ich habe seit ca. 4 Wochen Schmerzen im Handgelenk, besonders wenn ich dieses beuge. Von außen ist nur eine leichte Beule zu erkennen.

Nun war ich beim Chirurgen, da ich einen entzündeten Finger hatte der aufgeschnitten werden mußte. Ich habe ihm gleich von den Schmerzen im Gelenk erzählt. Er meinte das wäre eine Zyste, soetwas verschwindet meist von alleine. Er hat mir eine Stützbandage verschrieben und sagte ich solle das Gelenk schonen.

Da ich ein Baby habe (4 Monate), ist dies aber selten möglich. Ich bin ja den ganzen Tag mit dem Kind alleine....

Nun habe ich gelesen das die Zyste auch operativ entfernt werden kann.

Hat das schon mal irgendwer gehabt???? Lohnt sich das abwarten und kann die tatsächlich von alleine verschwinden???? Oder ist das nur zeitverschwendung???

Irgendwie wird es nicht besser aber auch nicht schlimmer. Aber ich fühle mich dadurch total eingeschränkt (gerade wegen dem Kind!!!)

LG

1

also ganz ehrlich.. zysten kommen sehr seehr oft vor.
ich würde abwarten. vl ist diese auf grund der entzündung im finger gekommen.
zysten kommen und gehen, sind nix schlimmes.

meine mam hat eine am kehlkopf, die mus szwar beobachtet werden, denn wenn diese wächst könnte sie ersticken und diese muss evtl operativ entfernt werden.

mach dir keine gedanken, das vergeht bestimmt wieder!

2

Danke für deinen Rat!

Ich weiß das eine Zyste nicht schlimm ist aber es schränkt mich total ein. Gerade mit dem Baby was ja nun auch schon 8 Kilo wiegt ist ein schmerzendes Handgelenk, was ich auch nicht richtig belasten kann echt doof.

Ich dachte, daß vielleicht ein Absaugen der Zyste oder ein entfernen den Schmerz schneller lindert.

3

hey
also ich würde deinen chirurgen auf eine OP ansprechen, meine schwester hatte auch eine zyste im handgelénk und sie ist exam. altenpflegerin, muss also auch schwer heben, sie wollte wegen der arbeit ERSTMAL nicht operiert werden, aber als sie dann eine bewohnerin umgelagert hat, ist die zyste geplatzt und durch die flüssigkeit haben sich an den sehnen neue zysten gebildet die jetzt entfernt werden müssen...

drück dir die daumen dass alles gut geht!

4

Hey ich bin 13 und hatte mit 5 Eine Zyste im Handgelenk meine wurde operativ entfernt ! Das half aber alles nichts und heute nach 8 Jahren muss ich am Donnerstag in eine Rheuma Klinik da meine Schwester SvS hat dieses S vS ist genetisch bedingt und deshalb könnte ich auch SvS haben ! SvS beugt Schwellungen vor und deswegen solltest du mal einen SVS Test machen ! Ich bin heute 13 Jahre alt und leide vielleicht ab Donnerstag nicht mehr an furchtbaren Schmerzen 31,10,2015