MUKKIKUR:"Schuppenhörnle" oder "Gut Holmecke"??

Hallo,

ich hatte ja erst berichtet, das meine Mutter-Kind-Kur genehmigt wurde und ich mir eine Klinik aussuchen darf.

Zuerst wollte ich zur Nordsee, aber da gibt es sehr wenig für die Freizeitgestaltung.
Nun habe ich die Wahl zwischen dem "Schnuperhörnle" in Freiburg oder das "Gut Holmecke" in Hemer (Nähe Iserlohn).

Hat jemand hier Erfahung von einer der o.g Kliniken oder war erst vor kurzem dort? Oder kann mir jemand eine Klinik empfehlen? Die Hobby`s meiner Tochter: Pferde und Tiere, daher wäre Gut Holmecke glaube ich, ein Traum.

Lieben Dank schon mal für Eure Meinungen :-)

LG und alles Gute
Pimbo

1

An der Nordsee gibt es wenig für die Freizeitgestaltung #gruebel#kratz

Hemer #rofl
Also ich könnte mir nicht vorstellen hier in der Umgebung "Urlaub" zu machen

2

Hallo!
Ich bin ein Hemeraner Kind und könnte mir natürlich daher nicht vorstellen, hier ne Muki-Kur zu machen ;-)
Mich würds da auch eher ans Meer ziehen, allein wg der Luft.
Denn gut, bis auf die Tiere und den Sauerlandpark, der wirklich schön ist, hat Hemer absolut nichts zu bieten. Und ob man auf dem Gut dann 3 Wo rumkriegen kann ohne vor Langeweile zu sterben, weiß ich nicht. Da könnte es schnell sehr langweilig werden. Ich denke, dass passiert an der See nicht so schnell.

LG Alexia

3

Hallo,

habe gerade deinen beitrag gelesen.
Also mir ging es genauso. Konnte mir die Klinik aussuchen, Nordsee war mir zu weit weg, weil Papa uns besuchen wollte (komme aus dem Westen Deutschlands, Nahe Luxemburg)
und die Zugfahrt wäre fast 8 Std gewesen.
Dann habe ich mir Schnupperhörnle ausgesucht, reserviert, Gut Holmecke durch Zufall gefunden, Schnupperhörnle wieder abgesagt und mich für Gut Holmecke enschieden, weil meine Tochter Pferde liebt und selbst reitet.
Jetzt meine Frage: Warst du schon da? Wir fahren über Ostern, wollte mal hören wie es dir gefallen hat und was du so meinst.
Ich jedenfalls freue mich, wird bestimmt schön und ausserdm ist es ja kein Urlaub :-)

Bin gespannt was du erzählst.

Danke und LG