Schmerzen von Blasenentzündung gehen nicht weg

Hallo zusammen,

ich muss mich jetzt mit meinem Problem an euch wenden, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Vor ca. einem Jahr hatte ich eine Blasenentzündung, nicht die erste in meinem Leben. Habe Antibiotika genommen, Urin(Bakterien etc.) war wieder ok. Doch leider sind die Schmerzen geblieben.

Es tut nicht direkt beim Wasserlassen weh, sondern eher danach. Es brennt so dermaßen stark, dass ich mich auf nichts mehr konzentrieren kann. Der Schmerz ist am Harnröhrenausgang.

Ein Harnröhrenabstrich und eine Kultut vom Urin waren ohne Befund. Auch sonst kann sich mein Arzt nicht erklären, was das ist.

Mit ca. 14 Jahren hatte ich das schonmal nach einer Blasenentzündung. Die Schmerzen gingen über ein Jahr nicht mehr weg. Ich war damals auch beim Urologen, der hat auch nichts gefunden. Kann mich leider nicht mehr genau erinnern, was er alles untersucht hatte. Irgendwann war es einfach von allein wieder ok.

Aktuell: Chlamydientest war negativ, Paraurethraldrüse ist angeblich auch nicht entzündet.

Ich weiß nicht mehr weiter, die Schmerzen sind so schlimm. Ich verzweifel fast, vor allem unter der Woche, wenn ich in die Arbeit muss und mich nach dem Wasserlassen nicht ins Bett legen kann. Aber ich kann mich ja auch nicht ständig krank schreiben lassen.

Die Schmerzen werden sofort besser, wenn ich mir eine Wärmflasche auf den Bauch bzw. zwischen die Beine lege. Es wird auch besser, wenn ich ganz viel auf einmal trinke und so lange wie möglich warte, bis ich auf die Toilette gehe.

Oft ist es auch von einer auf die andere Sekunde wieder gut.

Natürlich habe ich im Internet schon ähnliche Beiträge wie meinen gefunden. Leider gibt es aber nie konkrete Hinweise, was es sein könnte.

Da die Schmerzen am Harnröhrenausgang sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass etwas IN der Blase nicht stimmt. Soll ich trotzdem nochmal zum Urologen?

Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.

LG anna-angel

1

geh zum urologen... ich hatte ne fiese harnröhrenentzündung und kenne die schmerzen die du gerade durchmachst... ich wollte schon nach 4 Tagen sterben... gut clamydien wären mir eingefallen, ist aber wie du schreibst alles ok..

Geh zum urologen..

2

ach ja und kipp soviel wasser wie möglich rein... damit verdünnst du den urin und es tut beim pinkeln nicht so weh..

3

Ein Harnröhrenabstrich wurde ja schon gemacht und da war alles ok.

Aber werde es wohl doch mal mit dem Urologen probieren. Hab nur so schiss, dass es weh tut...

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

es tut mir sehr sehr leid, was du durchmachst, ich habe leider mich auch lange Zeit mit einer chronischen Blasenentzündung rum geplagt und war auch bei mehreren Ärzten, wurde auch mit Antibiotika in Hülle und Fülle abgefüllt, was wohl leider heute meine Darmflora geschädigt hat.

Wurde bei dir denn nur ein Chlamydietest beim Frauenarzt also per Abstrich gemacht?

Oder wurde bei dir auch ein Bluttest auf Chlamydien gemacht?

Oft ist der Abstrich beim Frauenarzt auf Chlamydien negativ, wobei aber trotzdem eine Chlamyiedeninfetkon länger zurück liegen kann, so war es bei mir.

Ich bin damals auch durch die Hölle gegangen und jeder Arzt hatte mir etwas anderes gesagt, daher kann ich dir nur wämrstens raten, probiere es mal über den Urologen oder Hausartzt einen Bluttest auf Chlamydien zu machen, denn ein Bluttest ist sicherer als ein Abstrich, denn oft zeigt der nur eine aktuelle Infektion fest.

Mein damaliger Hausarzt überwies mich damals auch zur FÄ und der Abstrich bei der FÄ war negativ und als ich wegen unerfüllten Kinderwunsches eine immunologische Blutuntersuchung gemacht hatte bei Frau Reichel Fentz stellt sich dabei heraus, das ich mal eine chronische Chlamydieninfektion hatte an Hand der hohen Chlamydienantikörper.

Falls bei dir kein Arzt sich bereit erklären sollte, so einen Bluttest zu machen, so wende dich bitte an Frau Reichel Fentz, die macht das dann bist du auf der sicheren Seite.

Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen.

Ich wünsche dir gute Besserung und alles Liebe und Gute.

Liebe Grüße Pia