blasenentzündung... wie lange darf es weh tun?

Hallo ihr lieben
war am Samstag im krankenhaus weil ich vor lauter schmerzen mich kaum noch rühren konnte... Blasenentzündung... ha ha.. wer hätte das gedacht.

Nun gut.. ich hab ein antibiotika bekommen, was 3 Tage lang wirkt... am Samstag sagte man mir, dass es morgen noch nicht weg ist, also die Schmerzen.. heute ist mmh... besser? ich denke schon. hatte gestern abend die letzte ibu genommen (nur 400mg) und heute morgen war es schon ein wenig besser mit den schmerzen... aber hinsetzen, bücken geht immer noch nur mit luft anhalten, zähne zusammenbeißen. also wieder 800mg Ibu genommen, sonst könnte ich jetzt nicht an meinem Schreibtisch sitzen und mich langweilen...

Also ich dachte, heute warte ich nochmal ab, nehme nochmals vor dem schlafen gehen eine ibu und schau ob es dann morgen früh besser ist (dann hat das zeug ja auch keine wirkung mehr)

sollt ich dann nochmal zum doc gehn, wenn ich immer noch das gefühl habe rasierklingen zu pinkeln? und nochmal checken lassen?

Wie lang dauert so ein käs überhaupt? bin da noch jungfräulich darin...

ach ja eine gewisse ironie kann ich mir heute nicht verkneifen..

und wie lange darf man sich so mit ibuprofen abfüllen? momentan nehm ich 3x 800mg weil es sonst nicht zum aushalten ist. in scrubs meinte dr cox zur flachzange mal: HErr gott flachzange, es ist ibuprofen, du nimmst ne handvoll und stopfst dem Patienten das zeug in den mund alles was drinnen bleibt, ist die richtige Dosierung...

(ich sag ja.. kann mir ein stück weit die ironie nicht verkneifen)

Danke für eure antworten

1

Da können wir uns die Hand reichen ... ich hab auch Blasenentzündung seit Samstag, war aber bisher nicht beim Arzt. Wärmflasche drauf und ganz ganz viel Tee trinken, damit du die Bakterien richtig rausspülst. Und das Antiobiotikum muss ja auch erstmal wirken.

Pullerst du denn schon blutig?

Gute Besserung

2

gott sei dank kein blut. aber ich hab meine periode oben drauf... was den urin test eh verfälschen dürfte, weil ich keine Tampons oder ähnliches tragen kann... weil mich das doppelt killen würde... ich hab es gemacht weil ich am samstag nichts anderes da hatte und wollte das ding einfach ein paar Tage tragen (was natürlich nicht geht) aber gott... das war fies :(

heute ist tag 3 vom antibiotika und laufen fällt wieder schwerer... vll sollte ich auch einfach zuhause bleiben? trinken :) 1,5liter sind drinnen. dazu noch was pflanzliczhes zum durchspülen der harnwege...

3

Mädels, ich bin bei euch... Tag fünf mit Cipro aber Gott sei Dank keine Schmerzen mehr.

Du bist ja extrem gebeutelt mit deiner Variante.....

Trinken wir tapfer weiter....

Am 16. bekomme ich endlich meine Strovac-Impfung. Dann ist der Spuk vorbei.

Soll gut helfen.

Liebe Grüße und guuuuute Besserung!!!!!!!

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

gehe zum Doc hin und lass eine ordentliche Laboranalyse machen .- sprich:

a) Kultur anlegen
b) Resiszenzen bestimmen

Der Quatsch müsste nach 48 Stunden allerspätestens weg sein, wenn nicht, dann stimmts was nicht

Du kannst es besser machen mit ganz vielen Sachen. Im Gegenteil, wenn du beim nächsten Mal rechzeitig reagierst, kannst du dir ein Ab sparen

a) sehr sehr sehr viel trinken.

b) Buscopan - oft tut es eher von den Krämpfen weh
c) homöopathika - frage am besten die Userin Honolulu, wie es genau heißt. Dies bewirkt wunder.

Wenn ich meine latente BS habe, erkenne ich es recht schnell. Da gibt es eine Stoßtherapie mit Wobenzym, kombiniert mit Angocin (der tötet Beakterien). Es existiert plflanzliches Antibiotikum nennt sich Rowatinex - auch dafür gedacht. man kann das ganze auch ergänzend zu einem AB nehmen.

Beim letzten Male habe ich sogar eine BS meiner tochter ohhne Ab wegbekommen und da war schon Blut drinne.

#winke

17

ja das problem war ja.. dass ich ehrlich 2 Tage dachte, es kommt davon weil mein kerl und ich ein wenig zu wild waren.. ich hab das 2 Tage absolut gar nicht mit einer blasenentzündung ihn verbindung gebracht. der GEdanke kam mir erst Freitags um vier im Büro...

nochmal anti B bekommen.. was gut ist, weil Die Blasenentzündung direkt von einer Mandelentzündung abgelöst wird.

Erste anzeichen eines Burn Out? ich weiß nicht wie sich sowas anfühlt... aber ich glaube ich bin auf dem besten Weg dahin.. Meine Psyche wird es mir danken...