Magenschleimhautentzündung und dann Kuhmilchunverträglichkeit?

Hallo zusammen,

ich hatte letzte Woche ne ziemlich fiese Magen Darm Verstimmung, aus der sich dann noch eine Magenschleimhautentzündung entwickelt hat! Hab vom Doc MCP Tropfen und Omeprazol verschrieben bekommen! Hat auch gut geholfen und seit Freitag bin ich (fast) beschwerdefrei! Mit fast meine ich, das ich seitdem keine Kuhmilchprodukte mehr vertrage! Insbesondere Milch, Joghurt und Quark schlagen mir sofort auf den Magen und ich muss schleunigst zur Toilette #schock
Ich hab es heute nochmal getestet: Einen Latte Machiatto mit Kuhmilch am Morgen und ich musste wieder zum Klo sprinten! Später hab ich mir einen mit Sojamilch gemacht und nichts ist passiert! Vorhin hab ich noch ein paar Löffel Joghurt gegessen, Ergebnis könnt ihr euch ja denken #augen

Meint ihr eine Kuhmilchunverträglichkeit kann sich aus so einer Magenschleimhautentzündung entwickeln oder ist der Magen/Darm einfach noch nicht bereit für Kuhmilch??

Liebe Grüße :-D

1

Moin,

ich habe seit letztem Jahr mit einer Magenschleimhautentzündung und daraus resultierend mit einem Magengeschwür zu kämpfen. Da ich anfangs immer nur mal Magenschmerzen hatte und immer weniger Lebensmittel vertrug, ich aber mit Ärzten nicht so gern zu tun hab, zog sich das ganze bis Anfang diesen Jahres als ich dann vor Schmerzen nicht mehr konnte, da wurde dann das ganze Diagnostiziert.

Ich nehme Pantoprazol. War seit der Tabletteneinnahme schnell wieder eingestellt und konnte wieder mehrer Lebensmittel vertragen. Aber: ich habe eine Laktoseintoleranz entwickelt. Ich kann nichtmal mehr Joghurt, Käse oder dergleichen Essen ohne Beschwerden zu kriegen. Am Latte Macchiato hab ich es zuerst gemerkt. Seitdem greife ich auf Laktosefreie Milch,Joghurt etc. zurück.Man gewöhnt sich dran.

Ich hatte die Tabletten jetzt 8 Wochen abgesetzt um zu schauen wie es mir geht, aber nun ist es schon wieder soweit das es ohne nicht geht. Naja...
Ich denke also schon, das es von deiner Magenschleimhautentzündung kommt.

Alles Gute

LG Cat

2

ich würde sagen.. ja geht.. man kann auch von einer unternährung über einen längern ezitraum eine unverträglichkeit bekommen.

Aber... da das ganze ei dir gerade mal eine Woche her ist, würde ich einfach mal auf die produkte die dir probleme bereiten verzichten... und dann vorsichtig antesten.. kleien menge...

vll verträgst du sie dann wieder.. wenn nicht... ganz ehrlich? auch nicht schlimm.. ich lebe fantastitsch ohne Kuhmilchprodukte (gut ich geb es zu, hab wieder angefangen, (laktosefrei) aber Kuhmilch gehört zu den Unverträglichkeiten die alles andere als dramatisch sind... (meiner meinung nach.

3

Hallo,

das wird wieder.

Nach dem letzten Magen-Darm-Infekt habe ich auch an eine Kuhmilch-Unverträglichkeit geglaubt.

Mein Hausarzt riet mir, wenn die Magenschmerzen weg sind (was fast 3 Wochen gedauert hat), reichlich Milch und Milchprodukte zu mir zu nehmen. Provokationstest nannte er das.

Mir ging es prächtig in dieser Zeit. Also keine Unverträglichkeit.

Ich würde einfach abwarten.

GLG