Cerazette vor OP absetzen?

Hallo,

ich habe heute mittag schon im Forum "Verhütung" meine Frage gepostet, aber leider keine Antworten erhalten und hoffe, dass mir hier vielleicht weitergeholfen werden kann:

In zweieinhalb Wochen steht mir leider eine Operation und ein ca. 5-6 Tage dauernder Krankenhausaufenthalt bevor.:-(

Ich nehme zur Zeit die Minipille "Cerazette" weil ich noch stille und vertrage sie auch sehr gut.

Sollte ich die Cerazette auf jeden Fall vor der OP absetzen oder kann ich sie trotzdem weiternehmen?

Ich habe schon bei meinem Frauenarzt deshalb angerufen und die Sprechstundenhilfe meinte, man könnte die wohl weiternehmen...#kratz

Im Krankenhaus habe ich erst in knapp zwei Wochen einen Termin zur OP-Vorbesprechung, da wäre es wohl etwas zu spät dann erst zu fragen.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen bezüglich der Cerazette und einer anstehenden OP?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

LG
Christina

1

Hallo
Wieso wirst du denn operiert?
Also ich kann es nur empfehlen die Cerazette weiter zu nehmen, ich denke nicht das es ein problem sein dürfte.
zudem wäre es nicht angenehm gerade in der Zeit wo du im KH bist, deine Tage zu bekommen... ich spreche aus erfahrung... wurde mal am unterleib operiert und bekam dann direkt nach der OP meine Tage, was natürlich schmerzlich und mit noch mehr blutungen verbunden war.
Kannst ja montag nochmal deinen FA anrufen.
LG

2

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich werde wg. einem Bauchwandbruch, den ich mir in der Schwangerschaft zugezogen habe, operiert.

Ich hätte auch keine Lust darauf, dann auf einmal direkt zur OP meine Tage zu haben, gerade wenn dann der Bauch sowieso schon schmerzt und man sich kaum bewegen kann...ich hatte mir nur Sorgen wg. dem Thromboserisiko gemacht, aber laut der Arzthelferin wäre das bei Minipillen nicht so stark erhöht wie bei der "normalen" Pille.

Außerdem wird es ja wahrscheinlich eh jeden Tag die "tolle" Thrombosespritze im KH geben...;-)

Ich denke ich werde die Cerazette dann wohl einfach weiternehmen, eine Blutung zur OP muss ja nun auch nicht sein.#schwitz

LG

3

Das denke ich auch! Besser ist es du nimmst sie wie gewohnt weiter!
Alles Gute!! ;-)