Seltsame Zahnschmerzen, Weisheitszahn?

Hallo zusammen !!

Ich hab seit ein paar Tagen seltsame Schmerzen im Mund, und zwar macht mir die ganze Gegend hinter einem Weisheitszahn extrem weh. Mir schmerzt auch schon der Kiefer, und es strahlt aus bis hin zum Ohr.

#heul #heul #heul

Der Zahn allein schmerzt aber gar nicht, das ist das Seltsame daran #gruebel

Er guckt im Moment so halb aus dem Zahnfleisch, ist also nicht komplett rausgekommen, und der Arzt sagt, dass er wahrscheinlich auch so bleiben wird.

Seine Position ist leicht nach hinten versetzt, müsste also demnach evl. mal entfernt werden :-(

Ich weiss ihr seid keine Ärzte, aber was kann das wohl sein?
Kennt das jemand?

#kratz #kratz #kratz

Es wäre mir drum etwas peinlich wenn ich zum Zahnarzt gehen würde, und der sagt mir dann dass es gar nichts mit dem Weisheitszahn zu tun hat #hicks

Ich hab noch an Angina gedacht, aber das kann man doch nicht nur auf einer Seite kriegen, oder?

Dazu kommt noch mein Problem, dass mein Zahnarzt nun 1 Woche im Urlaub ist, und ich zu einer Vertretung müsste #schock

Kann mir wer helfen?

#danke und einen schönen Tag

Liebe Grüsse

Smash79

#blume


1

Was ist daran "peinlich", zum ZA zu gehen, wenn man Schmerzen hat? Er wird einen Röntgen machen, um zu schauen, ob eine (sichtbare) Entzündung da ist.

Du hast zwei Möglichkeiten:
1) Du lebst mit dem Schmerz (wird immer schlimmer ---> Entzündung ---> kann auf Dauer das Herz schädigen).
2) Du gehst zum Zahnarzt.

Zahnschmerzen können schon sehr "breitflächig" auftreten. Als ich eine "kaputte" Wurzel am Zahn rechts unten in der Mitte hatte, zog der Schmerz bis zum Kiefer, dann bis zum Ohr und sogar bis zur Schulter.
In diesem Sinne, geh zum ZA oder zum Kieferchirurgen.

Grüße

dream

2

Hi du,

Ferndiagnosen bei Weisheitszähne ohne aktuellen RÖntgenbefund sind schwierig.Ist das Zahnfleisch im Bereich des Weisheitszahnes geschwollen?
Es könnte sein, das der Zahn mal wieder etwas "schiebt" dadurch das er aber verkeilt liegt nicht vorwärts kommt u daher die Schmerzen sind. Die können schon bis zum Ohr ausstrahlen.
Es kann aber auch sein, das du einfach ne banale Erkältung bekommst:-)
Bei Weisheitszähnen ist alles drinn die machen was si wollen.
Geh zum Zahnarzt,der soll nochmal ein aktuelles Röntgenbild machen.
Manchmal hilft es, ein bisschen Salbe einzulegen, oder einen kleinen Gazestreifen der mit einem Medikament beträufelt ist leicht unter das Zahnfleisch zu schieben(ist etwas unangenehm hält man aber gut aus)

LG
Zauberfee (ZAH)

3

Es kann sehr gut sein, dass das vom Zahn kommt auch wenn Du selber das Gefühl hast, dass der Zahn gar nicht weh tut.

Zahnschmerzen können gut ausstrahlen und es fühlt sich an, als sei der ganze Kiefer betroffen.

Also ab zum Zahnarzt und was daran peinlich sein könnte, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Mich würde nur meine Panik vor'm Zahnarzt von einem Besuch abhalten #hicks

lg
lichtchen #aha

4

Danke für eure Antworten #freu

Peinlich wär's mir dann, wenn ich zum Zahnarzt gehen würde, und der mir dann sagt, ich hätte Angina #augen

Aber ich bin mir bald sicher, dass sich das Zahnfleisch hinter diesem Weisheitszahn entzündet hat. Dadurch dass er nicht ganz draussen ist, kann ich ihn schlecht putzen, dadurch hats etvl. eine Infektion gegeben.

Ok, ihr habt mich überzeugt, ich gehe zum Arzt #schwitz

Ich bin nun mal so dass ich immer erst hingehe, wenn ich mich vor Schmerzen krümme. Leute die wegen jeder Kleinigkeit gleich zum Arzt rennen finde ich zum :-%

Blöd ist nun nur, dass mein jetziger Arzt, plus mein vorheriger, beide diese Woche im Urlaub sind :-(

Ich frag nun ein paar Freunde, ob die nen guten Zahnarzt wissen, weil einfach einen aus dem Telefonbuch rauspicken möchte ich nicht, schliesslich gehts um einen Weisheitszahn #heul

#danke an alle und liebe Grüsse

Smash79

#blume

8

Hallo an alle !!

Zur Info: Ich war heute bei einem anderen Zahnarzt, der hat mir den Weisheitszahn gespült, mir Antibiotika, eine Spülung und Schmerzmittel mitgegeben, damit wird jetzt erstmals die Entzündung behandelt #schwitz

Wenn der Zahn wieder ok ist, werde ich ihn so schnell wie möglich ziehen lassen, dann allerdings von meinem eigenen Zahnarzt, zu dem ich Vertrauen habe ;-)

#danke vielmals....

#blume

Top Diskussionen anzeigen