Spezialist für Geburtsverletzung

Hallo an Alle,
kennt jemand einen Spezialisten für Geburtsverletzungen in der Region Heilbronn (auch stuttgart oder Heidelberg)
Die Geburt ist jetzt 7 Monate her und ich habe immer noch Schmerzen. An Sex ist nicht zu denken. Wir probieren es ab und zu wieder aber es tut höllisch weh.
Ich war jetzt bei zwei Frauenärzten die mir beide nicht geholfen haben.
Kennt jemand einen Guten, der sich speziell mit sowas auskennt?
Danke und liebe Grüße
K

1

Hallo

Ich hätte dir jetzt spontan zur Uniklinik in Tübingen geraten. Die haben eine sehr gute gynäkologische Abteilung.
Vielleicht kann dir da einer Helfen.

Oder die Uni in Heidelberg, aber dazu kann ich nix sagen

Alles Gute
Engelsmami

2

haben sie schon mal nach wildem fleisch gesehen? das war mein problem... mir wuchs wildes fleisch dass jede berührung zum höllentrip mache (keine ahnung warum das so war)

3

Bei mir hiess es überlappendes narbengewebe und eine wucherung die sich gebildet hat. Aber jetzt suche ich einen weg was man dagegen machen kann. Was wurde denn bei ihnen dagegen gemacht?

5

die Frauenärztin hatte ne Lösung draufgepinselt und dann verschwand es.. hat ein paar Tage gedauert... Wildes Fleisch ist ganz zart rosa... aber ne Wucherung hört sich dann doch schon wieder anders an...

Aber normalerweise erkennt ein FA wildes fleisch

4

Hallo,

ich hatte einen Dammriss 3. Grades und habe noch 1,5 Jahre danach Probleme. GV war ein Graus. Mein FA hat sich das angeschaut und hat das Narbengewebe unter Vollnarkose entfernt. Er meinte es war tatsächlich sehr vernarbt, das es erst bei weiterem einschneiden zu Bluten begann.

Die OP war ein Spaziergang und danach hat ich keine Probleme mehr!

LG

6

Hallo,
ich hatte nach der Geburt auch sehr Schmerzen beim GV. Laut FA war körperlich aber alles okay. Es hat etwa ein dreiviertel Jahr gedauert, bis ich den Sex wieder genießen konnte. Wir haben zusätzlich noch Gleitgel benutzt, da ich nach der Geburt wie ausgetrocknet war ;), das hat es leichter gemacht (normal brauchen wir das eigentlich nicht). Ich vermute, dass es bei mir ne Kopfsache durch das Erleben der Geburt war (sehr hoher Scheidenriss + großer Blutverlusst) und ich mich somit unwillkürlich verkrampft habe, auch wenn ich das nicht wollte.

Ist denn in der Scheide was festgestellt worden, woran es liegen könnte?

LG,
Cleo

7

Ich denke teilweise ist es sicher auch kopfsache. Ich bin definitiv zu verspannt gewesen und merke auch dass es bei jedem versuch ein bisschen weniger weh tut. Festgestellt wurde überlapendes narbengewebe und eine wucherung. Außerdem konnten mein mann und ich etwas ertasten was sich anfühlt wie ein straff gespannter Faden (haut, die zu eng genäht wurde vielleicht?)

8

Hallo kerslan,

ich weiß, dass dein Beitrag schon älter ist... Hast du mittlerweile einen Spezialisten für Geburtsverletzungen in unserer Gegend gefunden? Bin in derselben Situation und gerade auch auf verzweifelter Suche nach jemandem, der mir helfen kann.... Würd mich freuen, wenn du einen Tipp hättest! Und natürlich hoffe ich, dass bei dir wieder alles heil ist?
Viele Grüße!