mutter- kind kur

Hallo Mami`s!
Ich beantrage gerade eine Mutter- Kind Kur für mich und meine 3 Kinder (Neurodermitis, Allergien, Nesselsuch, Rückenschmerzen, Asthma, ...)
Ich wühl mich nun schon Stunden durch die Kurhäuser der Barmer- GEK, finde aber irgendwie nie die Themen die mich interessieren, deswegen bitte ich Euch nun um Hilfe: Könnt Ihr mir sagen wo es diese beiden Sachen gibt: das Essen zusammen mit den Kindern einnehmen, Papa kann ein Wochenende über Nacht bleiben
Bin mal auf Antworten gespannt!
Vielen Dank schon mal im Voraus
Christina

1

Hallo,

mutterkind-kur.de

das ist ein Forum, bei dem es rund um das Thema geht.

Übernachtungen für Väter gibt es, ist aber eher selten. Wäre es eine Alternative, wenn er in einer günstigen Pension in der Nähe nächtigt?

Viel Glück bei der Suche.

2

Such mal nach "Haus Remmer"....liegt ganz im Norden bei Flensburg.

3

Hallo.

Ich war in Plön, im Elly Heuss-Knapp - Haus.

Wunderschön! Super Gegend, tolle Mitarbeiter.

Du kannst Mit den Kindernm zusammen essen, aber das solltest Du Dir überlegen, die Betreuung dort ist super! Und Du sollst ja auch Zeit für Dich haben.

Übernachtungen sind kein problem, allerdings muss das vorher geklärt sein. Aber es gibt auch unzählige Pensionen, Hotels,...

LG

4

Hallo,

mein Sohn und ich waren im Mai auf Borkum im Haus Leuchtfeuer, war sehr schön.
Du kannst mit deinen Kindern zusammen die Mahlzeiten einnehmen und Besuch ist auch kein Problem.
Mein Mann hat uns am Ende auch ein paar Tage besucht und konnte für 50,-- Euro pro Tag inkl. Vollpension bei uns übernachten.

VG Ute