wund nach dem Sex

Hallo mir ist das zwar gerade etwas peinlich aber brauch Hilfe.

Ich bin in der 27 ssw und jedes mal wenn ich mit meinen Mann #sex habe, habe ich das gefühl wund zu sein es brennt beim pullern und juckt manchmal nach ner weile auch. Ist kein Pilz war erst beim FA, ist nach paar tagen wieder weg. Ich wasch schon mit extra lotion und creme manchmal mit pilzcreme da ich schon zwei mal in der ss Pilz hatte.

Kennt das jemand oder kann mir jemand ein tipp geben was ich machen kann.

Danke im vorraus.

1

Huhu!

Das hatte / habe ich auch gelegentlich. In der Schwangerschaft kann es durchaus sein, dass deine Schleimhäute mal etwas trockener sind. Und die Physiognomie kann auch etwas verändert sein. Wenn Infektionen vom Arzt ausgeschlossen sind, würde ich dir zu einem Gleitmittel oder einer pflegenden Creme (z.B. Vagisan, gibt's auch zum "Befeuchten", nicht gegen Pilze) raten. Bei mir hat das gut geholfen, da die Reizung durch Reibung ausgelöst wurde.

Viel Erfolg! :-)

Franca

PS: Waschlotion würde ich weglassen, das kann auch die SChleimhäute reizen.

2

Hallo,

ist eigentlich eine Wiederansteckung (bei Deinem Mann) ausgeschlossen, d.h. wurde er gegen den Pilz mitbehandelt, hast Du die Unterwäsche entsprechend heiss gewaschen, ...?

Gruß Lucccy

3

Ich kann dir auch nur besttigen, dass man in der Schwangerschaft schneller austrocknet. Würde weder die ppilzcreme einfach so nehmen (das kann auch zu Resistenzen führen) noch Spezialwaschmittel, sondern klares Wasser.
Beim Sex einfach mal Gleitgel nutzen, dann dürfte das Brennen weg sein.
LG