Bitte alle mal Daumen drücken für meinen Papa!

Hallo ihr lieben #winke

Ih fange mal von ganz von vorn an, damit man etwas durchsieht. Es wird sicher sehr lang!

Mein Papa hatte 2005 eine Aortendisektion, bedeutet: Die Aorta im Brustkorb hatte einen Riss. Er hatte starke Schmerzen auf einmal, keiner wusste was los war. Bis er dann ins kh geflogen wurde und sofort Not operiert wurde. Seine Überlebenchance befand sich bei 1%

Er hatte so viele Schutzengel, nach wochen im Koma, auf der Intensivstation und monatelanger Reha war er wieder ganz der alte. Doch der nächste schlag sollte folgen, sie hatten rausgefunden das er an einer polyzystischen Nierenerkrankung leidet.
Diese hatte er von seiner Mutter vererbt bekommen. Diese Krankheit führt dazu das die Nieren versagen. Meine Oma lebt bis dato seit nun 17 Jahren mit einer Spenderniere.

Dieser Aortenriss sei wohl ein typisches Symptom für diese Nierenerkrankung bei Männern.

Soweit so gut, er war ganz der alte, musste zwar viele Medikamente nehmen, aber das nimmt man in kauf. Nun waren meine Eltern vor 2 Wochen in Norwegen.
Eine Woche nachdem sie dort angekommen waren ging es meinem papa nicht gut. Er bekam keine Luft, hatte viel Wasser in den Beinen. Er telefonierte mit seinem Arzt der ihm sofort sagte er solle auf schnellstem Wege nach Hause. Also haben sich beide über Nacht einen Flug organisiert und sind nach Hause geflogen. Auto, Gepäck und co. standen noch in Norwegen. Egal, Gesundheit geht vor.

Nach einigen Untersuchungen stellte sich heraus das er Wasser in der Lunge hat. Daraufhin sollte er zum MRT, CTG darf er nicht, weil das Kontrastmittel das gespritzt werden muss zu sofortigem Nierenversagen bei dieser Krankheit führt. Nach dem MRT dann das ernüchternde Ergebniss: sein Herz ist so geschwächt das er Zeitnah operiert werden muss und neue herzklappen braucht. Und in spätestens einem Jahr an die Dialyse muss. Nun diese Zwickmühle.

Bekäme er eine mechanische Klappe müsste er blutverdünner nehmen, dies geht aber nicht weil er eine Nierentransplantation braucht. Nimmt man eine Biologische (vom Schwein oder Kalb) müsste er in spätestens 10 Jahren nochmal solch eine OP hinter sich bringen. Sie Ärzte und mein Papa haben sich nun für eine Biologische Herzklappe entschieden. Leider muss ihm wieder der ganze Brustkorb geöffnet werden (das hat er ja schonmal durch), bei dieser OP wird er an die herz-Lungenmaschine angeschlossen.
Dabei wird das herz angehalten, die klappe eingesetzt und dann wieder zum schlagen gebracht, leider ist sein Herz schon so schwach das es durchaus möglich ist das sie es nicht mehr zum schlagen bringen können, die Möglichkeit besteht also. Andererseits ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das diese herz-Lungenmaschine zum sofortigen Nierenversagen führt.

Aber uns bleibt keine andere Wahl sagen die Ärzte. Würde er diese OP nicht machen lassen würde er weder die Dialyse noch eine Nierentransplantation überleben.
Morgen oder Donnerstag wird er operiert. Ich hoffe einfach so sehr das alles gut geht und ganz viele Schutzengel bei ihm sind. Vielleicht hat er ja doch glück und die Nieren versagen nicht sofort sondern wir können uns noch alle testen lassen ob wir als Spender in Frage kommen.

Ich will garnicht dran denken, er ist doch mein Papa. So ein lebensfroher Mensch.
Bitte drückt uns die Daumen das alles gut geht. Ich denke er ist dort in den besten Händen aber dennoch hat es alles einen bitteren Beigeschmack.

Bittte drückt ihm die Daumen.

1

Mein gott, ich drücke dich ganz ganz fest.

Mir kommen schon beim Lesen die tränen........

Dein Papa schafft das... ganz bestimmt.....

Ich denke an Dich........ ganz ganz fest.....:-)

und an Deinen Papa..........

LG

2

Moin,

da steht deinem Vater (und natürlich auch dem Rest deiner Familie!!) ein ziemlich schwerer Weg bevor!
Dafür möchte ich euch Mut zusprechen und ganz doll die Daumen drücken!

Alles Gute!

Wibbi

3

Hallo!

Ich drücke auch die Daumen.#klee

Alles Gute für Euch und viel Kraft.

LG

4

Hallo,

puhhhh, das klingt echt hart...

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass er alles gut übersteht und wünsche euch viel Kraft für die kommenden Tage und Woche! Diese werden sicher nicht einfach! #liebdrueck

LG

Julchen

5

Eine warme Umarmung, unbekannter Weise und ganz viel Kraft für deinen Papa und die Familie!

#blume

6

ich wünsche deinem papa von herzen ganz viel kraft, lebensmut und viele gute engel die auf ihn aufpassen.

lg
sam

7

oh Gott, das tut mir aber sehr leid. Ich wünsche deinem Papa und dir vieeeeeel KrAft!

#liebdrueck

8

*daumenganzfestdrück*

#liebdrueck

9

Auch ich wünsche deinem Papa gaaaaaanz viel Glück#klee #klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

Und euch VIEL Kraft#herzlich

Lg

Jessica