herzstolpern mehrmals hintereinander

hallo,
ich wollte euch mal etwas fragen und zwar hatte ich schon oft mal herzstolpern aber immer nur mal einmal und dann wars wieder gut manchmal auch wochenlang gar nicht zu spüren.
gestern haben wir kindergeburtstag gefeiert war auch soweit ganz schön und eigentlich auch nich stressig.ich habe mich gebückt um etwas aufzuheben komm wieder hoch und plötzlich stolpert mein herz aber wie!!!!es hat bestimmt 20 sec.gedauert eher es sich wieder beruhigt hat das war echt schlimm.ich dachte wirklich es ist gleich alles vorbei.
war danach total fertig wie nach nem marathon,hatte ständig herzrasen und mein blutdruck war auch erhöht.
naja das kann ja an der angst gelegen haben.
ich war schonmal beim kardiologen(vor 2 jahren) als ich die einzelnen herzstolperer hatte und der sagte es is harmlos.hab jetzt nochmal nen termin,aber erst ende des monats.
mir gehts heut auch noch schlecht,aber gestolpert is es nichmehr nur mein puls geht ziemlich hoch bei kleinster anstrengung.
ein lz ekg hatte ich vor 2 monaten da war alles ok auch blutdruck war in der 24 stunden messung ok.
hat jemand von euch auch dieses herzstolpern mehrmals hintereinander???
kann sowas echt harmlos sein,das macht mir so angst.
danke schonmal für eure antworten
lg

1

Hallo,

ich kenne das und habe damit vor Jahren massive Probleme gehabt.

Erstmal: in der Regel sind die Extrasystolen harmlos... zumal du sie ja schon mal hast untersuchen lassen. Egal wie häufig sie auftreten... klar macht einem das Angst, wenns sekundenlang holpert... aber in der Regel macht das gar nix.

Du kannt es mal mit Magnesium versuchen, das hilft, wenn du da einen Mangel hast. Troncardin Complex ist ein frei verkäufliches Mittel, welches sich positiv auf die Stolperer auswirken soll. Des weiteren hilft bei mir viel Trinken, Sport und der Gang zum Osteopathen (kein Witz, die Lage des Zwerchfells kann diese Stolperer noch verstärken).

Trotz allem solltest du es nochmal ärztlich abklären lassen... lass ein EKG machen, ein Belastungs-EKG und lass mal Blut untersuchen, denn auch die Schilddrüse kann Extrasystolen auslösen.

LG

2

Ich hab das schon seit meiner Kindheit. Es wurde nie etwas gefunden. Ekg war in Ordnung. Ich leb einfach damit

3

Das habe ich auch schon seeehr lange. Total nervig und belastend, aber nicht lebensgefährlich.... mir hilft auch Magnesium :-) Alles Gute #winke

5

ich hatte das auch schon sehr lange aber das mit den vielen stolperern hintereinander is ziemlich neu und macht so angst.danke trotzdem an alle die geantwortet haben :-)
glg

4

Ich bekomme immer Herzstolpern bei massivem Magnesium-Mangel.

Versuch es mal mit der Einnahme.....

6

hallo!

als ich deinen Thread gelesen habe, dachte ich sofort an mich!

Genauso ging es mir vor 1. Jahr....
Ich bin damals fast durchgedreht, ich konnte kaum noch schlafen vor lauter stolper....
War sogar in der Notaufnahme...
HORROR!
Ich wurde auch komplett durchgecheckt....
EKG, blutdruck, Schilddrüse, alle Organe, ......wirklich alles ich war bei allen möglichen
Ärzten, sogar beim HNO.......nichts!!! ALLES OK!!
ich konnte das nicht glauben.

nachdem es nicht besser wurde, auch unter einnahme von magnesium, und Tromcardin, ... es kam immer wieder mal.......brachte mich ein Freund ... auf die Idee ich sollte mal nach Frankfurt in die Uniklinik fahren da wäre ein total genialer Gastreologe der auch viel mit Alternativmittelchen ( Homöpathie, naturheilkunde, ......) arbeitet.

also ich einen Termin gemacht und bin dorthin, das dauerte nicht lange und er stellte bei Ultraschall meines magens und meines darmes fest, daß ich an einem roemheld-Syndrom

leide.
IST GAR NICHTS SCHlimmes!!
Der Darm bildet zuviel Gase und nach bestimmten situationen ( viel Essen, stress oder Anspannungen) reagiert der darm und der magen mit Säure und luft und drückt das Zwerchfell nach oben, dadurch kann das herz nicht mehr richtig arbeiten, da der Platz zu eng wird, es rast und stolpert,... nach verdauungsphasen ... bzw. mit fortschreitender Verdauung wird es besser und verschwindet..........

bei mir hat auch Osteopathie super geholfen, und Feldenkrais als entspannungsmethode.

Zusätzlich bekam ich vom noch ein Pulver von Ihle-vital das ich morgens mit Waser einnehme und ... den darm entsäuert.........

Ich hab es zwar immer noch ein bisschen aber nur noch so ab und zu mal......... gar nicht der Rede wert.

aber besonders merk ich es nach ALKOHOL....:-)

Also alles Gute und LG

7

wie hat der gastro das römheld syndrom fest gestellt?
mich hat mein heilpraktiker auch darauf gebracht - meine ärztin nimmt mich da nicht ganz voll hab ich das gefühl. bei mir ist es nach aufstoßen auch gleich viel besser - mein allgemeinbefinden verbessert sich rasant sobald ich die gase los werde. echt irre..

freu mich auf info.

sam

8

....Hallo!!!

Der Gastro ist ein ganz guter, deshalb weil er nicht so typisch krankenhaustechnisch arbeitet.....:-)

Mich hat auch niemand für voll genommen

Bei mir ist es nach fortschreitender Verdauung, auch auf Anhieb supergut.........

Kannst mich ja mal über VK anschreiben....

weiteren Kommentar laden