Halsrippen, wer hat auch welche und Probleme?

Ich habe seid Jahren immer wieder steifen Nacken, Schwindelanfälle und Kopfschmerzen. Letztes Jahr hat man dann endlich festgestellt das ich beidseits Halsrippen habe ( die man ja eigentlich nicht mehr hat) Bekam Eine Kur, fand es danach besser, wie jedesmal auch wenn ich Physiotherapie erhalte. Ein Arzt sagte aber ich soll mich nicht drauf versteifen, das das von den Halsrippen kommt ( dabei war ich froh endlich die Ursache gefunden zu haben) dazu kommt noch Schussligkeit und Vergesslichkeit. Kennt das jemand und das auch?#winke

1

Ich kämpfe seit Jahren immer wieder mit einem Hals-Wirbelsäulen-Syndrom. Bei mir hilft Physiotherapie und die Übungen, die man für daheim gezeigt bekommt konsequent jeden Tag machen. Sobald ich zuhause nicht mehr turne, geht alles von vorne los.

2

Ja das stimm. Ich bin leider oft zu faul etwas zu tun. Arbeite in 3- Schichten 40 h ,3- Kinder und Haus und bin dann oft platt. Aber man muss echt was tun. Dir alles gute#winke

3

Das kenne ich. Früher hab ich die Gymnastik auch immer schnell wieder eingestampft. Ich war ja nach der Physiotherapie auch immer relativ schmerzfrei. Aber inzwischen habe ich eingesehen, dass es immer wieder kommt, wenn ich zuhause nichts mache.

Dir auch alle Gute.

LG
Sassi