Warum nicht immer eine Vollnarkose bei einer Koni???

hallo

meine Frage steht ja schon oben.

Mir steht eine Koni bevor, und so wie es verstanden habe, bekomme ich auch eine VN, und nun habe ich von 2 Bekannten mitbekommen, dass die beiden keine VN hatten, nicht mal eine Betäubung #schock (der selbe Professor, wo ich hin muss)

Das wundert mich ein bißchen irgend wie.... kenne noch eine junge Frau, die auch bei ihm war, und bekam eine VN.. wo ist die Logik #kratz

danke für eure Antworten...

1

Ich hatte auch keine Vollnarkose, nur örtliche Betäubung. Ohne Betäubung kann ich mir das nicht vorstellen.

Nachdem ich mit Vollnarkosen ohnehin etwas "geschädigt" bin (Ich wurde mal während einer Operation trotz Vollnarkose mittendrin wach und konnte mich aber nicht artikulieren oder bewegen und musste das Zunähen der Wunde quasi wach ertragen) meide ich sie, wo es nur geht und lasse alles nur unter örtlicher Betäubung machen, so weit ich das kann.

Meine Konisation wurde mit Laser gemacht.

Kann sein, dass mit elektrischer Schlinge oder so Vollnarkose besser ist.

Wie wird es bei dir gemacht?

2

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, ohne VN und ohne ÖB... die beiden sagten es ist zum Aushalten, mit kurzen Pausen zwischen durch. Es roch auch unangenehm im Zimmer, haben die gemeint, verbrannt halt.....

Bei mir wir auch gelasret, deswegen wundert es mich auch so....#gruebel

lg

3

Hallo!

Also, ich hatte im April auch eine Konin unter VN. Die VN war sehr kurz, maximal nach 25 min war ich wieder wach.
Ich finde esunter örtl. Betäubung auch komisch, denn ich denke mir, wenn man mal "zuckt" könnte doch auch was "kaputt gehen", ist ja eine sehr filigrane OP am Muttermund bzw. Gebärmutterhals..

Ich hatte einst einen SS-Abbruch und war da bei 2 Ärzten zur Beratung. Einer bot mir auf meine Nachfrage auch an, es mit örtl. Betäubung zu machen, ein anderer (bei dem ich es dann habe machen lassen) meinte, es gehe NUR VN, denn bei örtl. Betäubung sei bei einer OP am Unterleib eben die Gefahr groß, dass "frau" nicht 100%-ig ruhig liegt und der Doc dann eben unfreiwillig was verletzt..

Ich würde dir zur VN raten. Und danach gut schonen! Mir ging es 10 tage super und dann beam ich Sturzblutungen, mehrmals, es folgten KH-Aufenthalt etc.. Also: Auch wenn es dir nach 1 Woche oder so prima geht, bitte SCHONE dich auch danach noch gut..

Alles Gute für dich!

77ena

4

Koni und gar keine Betäubung? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen? Vielleicht haben die Damen da etwas verwechselt? Vor der OP wird meist eine kleine Biopsie entnommen und das wird tatsächlich ohne Betäubung gemacht (geht auch nur ein paar Sekunden).

Ich möchte mal gern die Damen sehen, die sich unbetäubt einen Kegel aus dem Muttermund herausschneiden lassen - halte ich doch für eher unwahrscheinlich!

Mein FA hat mir damals gesagt, dass er es am liebsten mit Vollnarkose macht, das sei für alle entspannter. Es gibt aber auch Frauen, bei denen etwas gegen spricht (z.B. Probleme bei Vollnarkosen in der Vergangenheit). Diesen Frauen wird dann eine PDA gelegt.

Mach dich nicht verrückt... niemand wird an dir unbetäubt eine Konisation vornehmen, das ist Quatsch!

LG Brijuni#blume