Eben inneres handgelenk verbrannt

Hallo

Habe mir eben Suppe in der Mikro aufgewärmt und beim raus holen ist heisse Suppe über mein Handgelenk geschwappt *AUTSCH*, hab mein Handgelenk unter lauwarmes Wasser gehalten, brennt aber trotzdem wie HÖLLE, Blasen habe ich keine, brennt aber nicht schlecht.

Was kann ich noch machen? Ist das an der stelle nicht gefährlich wegen dem Puls/Adren usw da die Haut so dünn ist?

Lg

Jessica

1

Hallo,

warum unter lauwarmes Wasser?

Ich habe mir letzte Woche die Innenfläche der Hand verbrannt. 3 Minuten unter kaltes Wasser gehalten, bis ich es nicht mehr aushielt.

Dann 2 Minuten gewartet, noch einmal drunter gehalten. Dann hat das Brennen etwas nachgelassen. Nur an den Fingerkuppen war es noch etwas rot. Noch 2x die Kaltwasser-Behandlung und es war nichts mehr zu sehen und zu spüren.

Mache ich eigentlich immer so.

GLG

2

alle Stunde dick Fenestilgel oder Systral, Kühlen, morgen ist dann gut.

3

Hallo,

Wenn du es Zuhause hast kannst du dir 100% natürliches , reines Bio lavendeloel auf die verbrannte haut auftragen.

Lindert den Schmerz, fördert die Wundheilung und verhindert eine Blasenbildung

Gute Besserung
Lg