seid 2 wochen immer wieder krank = Zecke?

Hallo,

mir ist gestern so ein gedanke im kopf rumgeschwirrt von dem ich nicht los komme
jaja wenn man krank ist hat man zu viel zeit zum nachdenken gar nicht gut;)

am 16.6 hatte ich ne zecke die ich im KH entfernen lassen musste
hatte sich schon zu fest gesaugt

am 26/27.6. hab ich ne dicke migräne bekommen

am 29ten war sie soweit weg nur noch leichtes kopfweh den nachmittag draussen im garten mit kindern wasserschlacht und allem drum und dran

dafür abends den 29ten anzeichen einer grippe bis zum 2.7.

Hatte fieber aber nicht so hoch, glieder schmerzen normales theater was man da halt so hat;)

Am 30ten merkte ich dann das auch was Vaginal etwas nicht mit mir stimmt.
erst dachte ich ein Pilz weil ich so komisch roch und ne kleine schwellung
aber kein jucken keine schwerzen
also dachte ich erstmal reaktion auf die medis?
schwellung wurde schlimmer hat sich auf der linken seite massiv verteilt der verdacht neben den Pilz wieder so eine bartholinische drüse lag nah also arzt termin aus gemacht.... ist morgen....
( hatte schon mal auf der selben seite so ein drüsen problem was damals sich aber nur auf die hühnerei grösse geschichte beschränkte wurde aufgeschnitten mit umklappen und pipapo)

am 2ten nachmittags dann zack Bronchitis (ich hatte immer oft Bronchitis zieht sich bei mir wie ein roter faden druch mein leben da 7 monatskind normal ist es aber auch schnell vorbei max 2 tage ein wenig doofes atmen ala Darth Vader das wars)

diesmal aber nicht, ich atme nicht so massiv bin aber extrem kraftlos
laut ärztin aber alles normal und ich soll mich halt schonen ich mach aber nix anderes mehr als schonen ich mache wirklich NIX ausser toi gehen und Kinder vom Kiga abends abholen für den weg den ich normaler weise 25mins brauch, brauch ich imo 40 mins
ich keuche nicht.
Habe aber einfach keine kraft ich bin alle 2-3 tage beim Arzt die medis die ich reduzieren sollte sollte ich dann doch nicht reduzieren und morgen bin ich wieder beim arzt.... oh freu....

ok nun seid ihr gefragt

hab ich einfach imo massiv pech oder könnte die zecke damit zu tun haben?

Ich wohne aber in keinem gefahren gebiet

danke für eure meinungen und antworten
fals was unklar ist fragt bitte nach bin
Legasthenikerin und tu mich schwer mit dem schreiben

1

Hallo,

also Borrelliose können Zecken ja überall übertragen, das hat nix mit Risikogebiet zu tun.

Hattest Du denn um die Bissstelle drumherum so eine Rötung (kriesförmig) die sich eventuell ausgebreitet hat? Oder saß die ZEcke so, dass Du das nicht wirklich beurteilen kannst?

Wenn Du morgen eh beim Arzt bist, dann sprich das mit der Zecke mal an und bitte um einen Bluttest. Da kann man sehen, ob Du Dich vielleicht mit Borrellien infizierst hast an der Zecke.
Dann würde Dein Arzt Dir Antiobiotika über eine längere Zeit ( ich weiß jetzt grad nicht mehr wie lange) verschreiben und dann sollte es wieder weg gehen, wenn es denn von der Zecke kommt.

Also, sprich morgen mit Deinem Arzt über die Zecke und Deine Befürchtungen, dann kann er Dir helfen.

LG Cindy

2

Hallo,

danke für deine antwort

nein innerhalb von 12h sah man gar nix mehr
selbst den einstich selber konnte man kaum noch sehen

aber klar sprech ich das morgen auch an;)

3

Hallo,
bei Borreliose kommt ein blauer Fleck oft erst nach einigen Tagen und oft nicht um die Bissstelle herum, sondern etwas weg. Daher auch der Begriff Wanderröte.
Der blaue Fleck ist so groß wie ein 2 € Stück und innen etwas heller. Er schmerzt nicht, wenn man draufdrückt.

weiteren Kommentar laden
4

Wenn du dich mit einer Borreliose infiziert hast, sollte das der Arzt mittels Blutuntersuchung nachweisen können.

5

danke für deine antwort
leider kann man das aber wohl erst 8wochen nach dem biss
ich soll mitte august dran denken und zum blutabnehmen kommen