Kennt jemand das Seehospiz Norderney?

Hallo ich habe für meinen Kleinen, 3 Jahre, eine Reha bewilligt bekommen. 4 Wochen nach Norderney.
Ich fahr mit als Begleitperson. Jetzt wollte ich mal fragen, wer evtl.schonmal dort war und mir ein paar fragen beanworten kann. Wie z.bsp. der Tagesablauf ist? Machen die mamas bzw. Papas bei der therapie auch mit, oder Stehen wir nur daneben? Wie läuft sowas? Hab noch nicht sowas gemacht, ist mein erstes mal. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Steffi

1

Hey Steffi

Ich bin grade da, kannst mich gern fragen/anschreiben, alles pauschal zu beantworten wär vermutlich etwas viel ;-)

Aber schonmal ein bißchen: du bekommst jeweils einen Reha Plan für eine Woche, der wird ausgearbeitet anhand des Gesprächs mit dem Arzt.
Mal ist es nur ein Termin am Tag, mal 2-3, es kann aber auch mehr sein je nachdem was alles ansteht. Grundsätzlich ist die Reha fürs Kind aber bei den "Kleinen" sind wir Eltern immer dabei und haben so ja auch etwas davon ;-)
aber es gibt auch eine Schulung für die Eltern über die Erkrankung des Kindes. Das ist ohne Kinder, aber die haben hier ne echt tolle Kinderbetreuung.

Lg
Swantje

2

Hallo Swantje,

ich habe mit meiner großen Tochter 4 auch eine Reha bewilligt bekommen haben aber noch keinen Termin wann es los geht aber ich denke es wird September.
Habe eine Frage zu der Kinderbetreuung da ich meine kleine Tochter 6 Monate als Begleitperson mitnehmen darf. Kann man auch schon so ein kleines Kind in die Kinderbetreuung geben natürlich nur für die Zeit wo die große eine Behandlung hat.
Habe nämlich echt respekt vor dem ganzen mit meinen zwei Mäusen ganz alleine zusein und dann möchte ich die Große natürlich auch überall hin begleiten, hoffe ich werde dem ganzen gerecht.#zitter
Hab schon bammel vor der Zugfahrt, wir werden ca 8 Std nur mit dem Zug unterwegs sein, ich hoffe so dass das alles klappt.#schwitz
Wie sind denn die Zimmer eingerichtet?

Viele liebe Grüße und schon mal vielen Dank #danke

Jasmin

3

Hi Jasmin,

Die Zimmer sind recht spärlich eingerichtet aber alles was man braucht.

Bett, Schrank, Kommode, Regal, Tisch und Stühle, Fernseher und Badezimmer. Aber es gibt auch ein paar Unterschiede, Badewanne oder Dusche, Bad mit Fenster oder ohne, mal ne extra Küche, mal mit im Zimmer, es haben aber nicht alle haben wohl einen Kühlschrank...

Die Kinderbetreuung ist super, also davon abgesehen das man glaub ich immer ein mulmiges Gefühl hat so einen kleinen Wurm abzugeben würd ich es wenn ich es müsste hier machen.
Die sind echt super lieb hier.

Keine Sorge, mit ein Nischen Organisation ist das hier alles echt gut zu bewältigen.
Lg
Swantje

weitere Kommentare laden
6

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und werde im Herbst ins Seehospiz fahren :-) Könnte mir jemand sagen ob dort auch Leute in meinem Alter rumlaufen? :D Und wie ist es sonst so?
Liebe Grüße!