Zu welchem Arzt mit Depression? Wer stellt es fest?

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Ich weiß nicht so recht welcher Arzt die Diagnose stellt und wo ich mich hinwenden muss. Kann mir jemand den ersten Schritt erklären?

lg und danke!

1

Erster Schritt ist immer der Hausarzt.Je nachdem wie fit er ist in dem Bereich stellt er die Diagnose und in fast allen Fällen überweist er dich an einen Neurologen (zwecks Diagnose ,falls die noch nicht gestellt wurde oder Medikation) Und eine Überweisung zum Psychologen bekommt man meist auch.

LG Tina (seit Jahren schwere Depressionen die jetzt endlich ,nach langem kämpfen u. therapieren einigermassen im Griff sind)

3

Hallo,

darf ich fragen wie es sich bei Dir geäußert hat bzw Du gemerkt hast es geht nicht mehr ohne Hilfe?

lg

PS: ich dachte an Schilddrüse aber die wurde getestet und das Blutbild ist einwandfrei :-)

4

PN,ist zu privat um es in der Öffentlichkeit breit zu treten.

2

Hallo,

der 1. Ansprechpartner sollte eigentlich der Hausarzt sein. Du kannst Dich aber auch gleich an einen Psychiater Deiner Wahl wenden, wenn Du keinen Hausarzt hast. Dieser wird dann die nötigen Therapien einleiten.

Alles Gute für Dich!