Um 20:30 Uhr gestern Anruf von Mitarbeiterin der AOK

Ich kam gestern Abend von der Arbeit da kommt mein Mann auf mich zu und meint da hätte jemand von der AOK angerufen.
Ich rufe zurück, es war ein normaler Haushalt. Der Mann ist dran gegangen und meinte "nee ich habe sie nicht angerufen ich kenne sie nicht" dann ist er doch drauf gekommen das seine Frau mich angerufen hat, sie arbeitet bei der AOK.
Und sie hat mich Abends um halb 9 angerufen um mir 2 Versicherungen anzubieten #kratz
Einmal so eine Auslandsversicherung und eine Zahnzusatzversicherung.

Habe bei beidem gesagt das ich, sobald ich Interesse habe, mich bei der AOK Stelle in XY melde da ich sowieso demnächst rein muss.

Finde ich total ungewöhnlich. Mein mann meinte sofort das wäre eine Verarsche was ich aber nicht glaube. Ein Händchen dafür habe ich ja aber mir kam es trotzdem nicht vor als wollte man nur an meine Daten.

Ist es bei euch auch vorgekommen??
Normal ist das doch nicht.

1

Hast Du bei der AOK angerufen u. nachgefragt, ob es schon jemand von denen war?

#winke

4

Also sie ist NICHT in der AOK Filliale, bei der ich sonst wegen jeder Kleinigkeit (oder eigentlich IMMER) hin muss. Alle die hier im Kreis wohnen müssen dahin und nicht da wo die Frau gemeint hat. Ich werde da mal am Montag anrufen und mich erst einmal beschweren. Manche Leute machen sich bettfertig um die Uhrzeit und da ruft ein Mitarbeiter an um versicherungen zu verkaufen?? Ne..das find ich #contra

2

Hallo,
mir ist gestern das Gleiche passiert.
Bin auch,allerdings am frühen Abend von einer Mitarbeiterin der AOK zwecks

Zahnzusatzversicherung angerufen worden...
...habe dankend abgelehnt.
Schliesslich schliesse ich sowas nicht am Telefon ab!
VG

5

Ich finde nur komisch warum man nicht von der AOK Stelle direkt angerufen wird und das zu Tageszeiten...wer ruft schon so spät am Abend an. Wir hatten schließlich 20:30 Uhr...
Und ja sowas schließt man definitiv nicht am Telefon ab.

3

Die haben hier auch angerufen, zwecks anmeldung und zusatzversicherungen.

Die kommennur vorbei und bringen ein Willkommensgeschenk, Wickeltasche oder so haben wir auch gekommen. das sind weder trickbetrüger noch Datendiebe, die sind wirklich von der AOK

6

Welche Anmeldung?
Als meine Tochter geboren war kam eine Frau aus der Kreisverwaltung und hat den neuen Bürger begrüßt und Geschenke mitgebracht. Waren viele tolle Sachen dabei.

Aber von der AOK bekommt man hier nichts. Mal ein Brief wo gratuliert wird.
Sowas kennt man hier nicht. Die haben angerufen um mir eine AUslandsversicherung zu verkaufen UND dazu eine angeblich kostenlose Zahnzusatzversicherung, dabei muss ein Vertrag abgeschlossen werden. Somit hätte man 1x jährl. eine kostenlose professionelle Zahnreinigung. Da hab ich gefragt warum das nicht in der gesetzl. Krankenversicherung ist wenn es denn kostenlos ist. Da wusste sie keine Antwort...gut ist auch okay. Aber ich finde das schreckt die meisten Kunden ab wenn die Mitarbeiter von zuhause aus am späten Abend Versicherungen verkaufen wollen...