Dauerwund unter Der brust!

Hallo! Ich bin immer total Wund unter der brust Das schmerzt extrem . Ich pflege mich ganz normal aber dardurch das ich eine grosse brust habe sind darunter die hautfalten. Kennt das jemand von euch und was Kann man dagegen tun?

danke

1

Ich würde es mal beim Arzt abklären lassen, dass du dir nicht evtl. nen Pilz eingefangen hast.
Ansonsten hilft natürlich nur gut stützende BHs und wenn du geschwitzt hast hinterher mal abwaschen und trocknen, dass es nicht so scheuert. Außerdem mit Feuchtigkeitscreme eincremen.

LG

2

Also wenn es sehr heiss ist und ich extrem schwitze, passiert mir das auch gerne,
dann kommen noch sein kleine rote Pickelchen dazu :-(

Ich schmier dann immer am Abend nach dem Duschen dick Zinksalbe drauf und
am anderen Morgen ist es dann wesentlich besser.

Versuch das mal, die günstige Zinksalbe vom Al..i, No..a..., Li...l oder DM

gute Besserung

aklasse

3

Ich hab das gleiche Problem...meine Haut ist ohnehin schon empfindlich, weil ich auch unter Neurodermitis leide.

Ich habe immer ein Päcken Feuchttücher (Extra Sensitive ohne Parfüm etc. von DM) in der Handtasche und wische mir tagsüber immer mal wieder unter und zwischen den Brüsten damit den Schweiß ab. Seitdem ich das mache (immer nur im Sommer nötig, wenn ich schwitze) ist es besser geworden. Ganz weg ist es aber leider nicht.

Versuch das doch mal, vielleicht reicht das schon.

LG Brijuni#blume

4

Hallo

Das ganze nennt sich Intertrigo und kommt, wenn Haut auf Haut liegt und sich Feuchtigkeit dazwischen sammelt.... Ist schmerzhaft und riecht auch meistens sehr unlecker.... Das sollte vermieden werden, am besten irgendwas dazwischen legen, Kompressen, ein altes T-Shirt in passende Streifen schneiden, Geschirrhandtücher halbieren oder so, halt irgendwas, was die Feuchtigkeit aufsaugt.... Und wie schon erwähnt wurde, immer mal zwischendurch gut eincremen, mit Zinksalbe zb oder Multilind... Was man nicht machen sollte (bei älteren Menschen durchaus gerne noch genommen) ist, die Stellen abzupudern.... Das klumpt nur und reizt noch zusätzlich...

LG

8

Das mit dem Puder ist Quatsch....ich pudere auch. Babypuder ist ganz fein und parfümfrei und klumpt überhaupt nicht !

engelchen

10

Das ist kein Quatsch!

Die Imtertrigogefährdeten Stellen sollen definitiv NICHT eingepudert werden.

5

Guten morgen schneesau #winke

ich habe auch eine große brust und kenne dein problem sehr gut. Ich war auch grad im sommer auch immer sehr wund, aber ich habe mir abhilfe geschaffen.
Und zwar stecke ich mir immer unter der brust, wo quasi der bügel auf die haut unter der brust ist, kleine gästehandtücher oder auch die kleinen waschlappen rein. Seitdem habe ich kein wunde brust mehr gehabt,und der schweiß wird prima aufgenommen.

Liebe Grüße

6

Jaja die Schwerkraft :-p :-D Das kenne ich auch: Meine Gegenmittel: immer gut abtrocknen nach dem Duschen und sofort Babypuder unterm Busen verteilen ! Kann man auch anderen Körperpuder nehmen.
Ich lehne Bügel-BH komplett ab, die scheuern mich doppelt wund.
Am Tag über wische ich mich mal mit Feuchttüchern ab, wenn ich sehr schwitze und lege notfalls mit Puder nochmal nach. Kunstfaserklamotten vermeide ich auch, soweit es geht und ein BH mit Baumwollanteil ist auch Klasse. Von dem 100%-Polyestergelumpe schwitzt man sich dumm und dämlich.
Lach nicht - noch ein Super Tip: Wenn ich von der Arbeit heimkomme und es ist wirklich drückend heiß, lasse ich das Waschbecken volllaufen mit kaltem Wasser. Da hängst Du Deinen Oberkörper rein - es zischt förmlich :-D:-D aber nichts ist erfrischender ! Abtrocknen, einpudern - und Du bist wie neu !
LG Moni

7

halli hallo,

das ist natürlich übel. bei wunden stellen nehme ich immer desitin salbe. hilft super und auch ruckzuck.

lk

melanie

9

Hallo,

bei mir war das früher auch eine zeitlang.

Ich habe dann zufällig super Sport-BHs gefunden, die das ganze "höher halten". Seiter geht es sehr viel besser.

Am schlimmsten war die Zeit mit schlechten BHs, die dann zusätzlich an der Stelle gerieben haben.

11

Huhu, also normalerweise habe ich das Problem nicht, da ich eine normal- eher kleine Brust habe.

Durch die Stillzeit hat sich das aber massiv geändert - und ich saß nun mit dem selben Problem da!

Jeden Tag 2 mal unter der Brust mit Wasser und milder Seife abwaschen, danach gut abtrocknen (nur nicht rubbeln!!) und danach PUDERN!!!

Salben sind ja ganz nett, aber die halten die Haut feucht, das verursacht wiederum gern mal einen Pilz...

am besten mal in ein Fachgeschäft reinlaufen und sich einen passenden BH zulegen, einen ganz neuen... mit BERATUNG einer Fachkraft aussuchen!
Und immer wieder Puder benutzten...

Ich habe keine Probleme mehr, selbst wenn ich schwitze nicht!

Liebe Grüße