Knoten unter re. Achsel

Huhuu

Habe folgendes Problem. Bin seid 3 Tagen ein wenig erkaeltet...Nix dramatisches. Fing mit ein wenig Halsschmerzen an die am naechsten Tag verschwunden waren aber dafuer hatte ich dann Schnupfen und ein bisschen Husten...
Kein Fieber, komm nur leicht ins Schwitzen und fuehle mich seid 3 Tagen abgeschlagen und Muede..
Nun ist mir vorhin aufgefallen als ich meinen Arm an meinem Koerper drueckte beim Spielen mit den kids, das es da ein wenig weh tat. Als ich die Stelle anfasste bemerkte ich ein erbsen grosses Knoetchen das auch bei Beruehrung ein wenig schmerzt. Auf der Haut direkt sieht man nichts.

Als ich meinen Mann gefragt hatte meinte er das dort Lympfknoten waeren, der wohl durch meine Momentane Erkaeltung angeschwollen ist. ich dachte immer das die nur bei Fieberhaften schweren Infekten anschwellen.

Kennt das jemand??

Das sowas aber auch immer am WE auftritt.

Lg

Jessica

1

Hallo

Das wird von der Erkältung kommen , ein angeschwollener Lymphknoten

Wenn es dich Beruhigt, lass es nächste Woche Kontrollieren

Brauchst dir aber kein Kopf machen #liebdrueck

Was schlimmes wird es nicht sein. Habe selber Lymphdrüsen Krebs, und er ist nicht zu Merken. Lymphdrüsenkrebs schmerzt nicht, war für mich selber ein Schock in zu haben, da du noch nicht einmal Merkst das sie Angeschwollen sind bei Krebs

Saludo

2

Man muss kein Fieber haben, damit die Lymphknoten aktiv werden. Ich war vor Kurzem erst zum Ultraschall, weil einer meiner Lymphknoten unter der Achsel geschwollen ist. Der ist aber inaktiv und hat sich nach der letzten Infektion nicht komplett zurück gebildet. Laut Facharzt passiert das schon mal.

LG
Sassi

3

Nachtrag:
Mir war nicht mal eine Infektion aufgefallen. Habe mich überhaupt nicht krank gefühlt.

4

Ich hatte das Problem am Hals. War dann auch mit einem Infekt erklärt, aber ein Ultraschall oder besser ein MRT bringt Sicherheit. Wenn der Knubbel nach Abklingen des Infektes nicht verschwunden ist, würde ich diesbezüglich einen Termin vereinbaren.

5

Hallo Jessica,

wenn es etwas wehtut wird es wohl ein Lymphknoten sein. Sollte er mit Abklingen der Erkältung nicht verschwinden, würde ich mal beim Hausarzt vorbeischaun. Aber ich denke es handelt sich um den Lymphknoten... Also GUTE BESSERUNG!

LG
Tina