Nochmal zum Beitrag von gestern"total zerstochen"-nun Fotos in Vk

Hallo,hier mein Beitrag von gestern:
http://www.urbia.de/forum/10-gesundheit-medizin/3608016-total-zerstochen-was-hilft-gegen-insektenstiche/23165364

Habe mich gestern komplett mit Autan eingesprüht und bin dann mit langer Jogginghose und Socken über die Hose in ein frisch bezogenes Bett geschlüpft.Heute morgen hatte ich dann keinen neuen Stich.Heute Nachmittag war ich zwischenzeitlich draussen im Garten und dann auch wieder drinnen.Hatte mir heute extra nach dem duschen eine neue Jeans angezogen und mich wieder mit Autan eingesprüht.Eben juckte es mich dann erneut und siehe da wieder zwei neue Stiche.Was kann das bloß sein,trotz langer Hose und immer nur am rechten Bein#gruebel.Bin mittlerweile sehr verzweifelt,und weiß mir keinen Rat mehr.die letzten zwei Stiche sehen aus wie Quaddeln.Habe sie sofort mit Fenestil Hydrocort eingeschmiert.War weder im Blumenbeet noch ist es bei uns sehr warm,sodaß ich auch keine Mücken oder ähnliches entdecken kann.Haustiere haben wir auch keine ,die Flöhe oder ähnliches mit ins Haus schleppen könnten.

lg Katrin

1

Hallo Katrin,

sehen echt heftig aus die Stiche, wenn nicht Freitag wäre, würde ich sagen, geh zum Arzt, ist natürlich immer am Wochenende so was ... Ich hatte auch mal so riesen Stiche, da meinte ein Arzt, dass es sein kann, dass die Mücke was übertragen hat und ich hätte dann darauf reagiert, deshalb wäre das so groß und rot und juckend, war eine riesen Beule! Sorry, weiter helfen kann ich auch nicht ...

Alles Gute

2

Hallo,teilweise sind die Stiche jetzt so rot,weil ich gekratzt habe#augen.Ich habe es jetzt mit dem Gel ganz gut im Griff,es geht einigermaßen mit der Juckerei,aber was mich wahnsinnig macht,ist das ich einfach nicht weiß,was mich da so sticht.Ich finde einfach nichts,habe die Kleidung schon abgesucht,das Bett..einfach nichts zu finden.Mücken müsste man ja nachts im Zimmer auch hören,zumal ich von den Ohren her sehr empfindlich bin.Mein Mann hat nicht einen Stich#aerger.Nur ich habe alle,und komischerweise nur an der rechten Seite,am Arm sind auch noch drei kleinere.Werde mich wohl heute nacht wieder einmummeln und versuchen,dass nichts an mich heran kommt.

Danke für deine Nachricht.
lg Katrin

3

Schon seltsam mit der rechten Seite .. bei uns ist es aber auch so, dass nur ICH gestochen werde, sonst keiner! Habe mal gelesen, dass duschen vor dem Schlafengehen hilft, angeblich lockt der Schweißgeruch Mücken an, aber du schwitzt ja nicht nur rechts, oder? Habt ihr im Garten irgendwo Wasser?

Ich wünsche dir eine erholsame und stichfreie Nacht
shorty

weiteren Kommentar laden
4

hi

vielleicht bettwanzen???

-->
http://optikill.de/wp-content/uploads/2010/08/bettwanzenstiche.jpg

lg

6

Huhu,sieht meinem schon sehr ähnlich,aber stechen die dann auch tagsüber?Werde mich morgen mal ans Schlafzimmer machen und alles ordentlich absauegen.
lg Katrin

7

Hallo,

will mich da jetzt zwar nicht einmisch aber vllt. mal ein Tipp.

Hab mal gelesen, dass man sich bei Verdacht auf Bettwanzen den Wecker auf Nachts um 3 stellen soll. Da sollen sie wohl aktiv sein. Musst mal googeln.

Ob es welche sind, weiß ich nicht aber die Stiche/ Bisse sehen echt gemein aus #zitter

Lg

weiteren Kommentar laden
9

Hi.
Google mal Flohstiche und vergleiche die Bilder - Flöhe kann man auch ohne eigene Haustiere bekommen; wir hatten mal welche über den Nachbarshund (der Besitzer hatte das "verseuchte" Fell nach dem Ausbürsten in die Gemeinschaftsmülltonne geworfen :-()...
Da ich auf Insektenstiche gerne mit eiternden Wunden reagiere (besonders Bremsenstiche sehen wie ein Massaker aus und tun höllisch weh), würde ich mir für den Notfall an Deiner Stelle zum einen essigsaure Tonerde als Umschlag zum Kühlen holen und cortisonhaltige Salbe - wenn es richtig weh tut, nimmt man sogar sowas;-)
GlG und gute Besserung,
Locke

10

Hallo Katrin,

ich habe mir eben mal die Bilder angeschaut - du Arme!!!

Flohstiche kann man sich auch einfangen, ohne ein eigenes Haustier zu haben. Wir hatten das Problem im vergangenen Jahr auch, wobei es mich und meinen mittleren Sohn am heftigsten getroffen hatte (wir schmecken wohl besonders lecker). Ich bin fast wahnsinnig geworden - einmal von diesem schrecklichen Juckreiz, aber auch davon, dass ich keine Ahnung hatte, wo der Floh (oder die Flöhe) herkam bzw. wo er jetzt war.
Im Nachhinein blieb dann der Verdacht, dass ich die Viecher über die Änderungsschneiderei eingeschleppt hatte. Eine Bekannte von mir und auch die Leute im Zoofachhandel meinten, dass das durchaus gut möglich sei...
Geholfen hat bei uns tatsächlich nur das "Ausräuchern" der gesamten Wohnung, nachdem wir vorher alles andere versucht hatten.

Allerdings sahen bei mir die Flohstiche irgendwie anders aus. Manche sahen aus wie Mückenstiche, bei anderen bildete sich aus dem Stich eine wassergefüllte Blase, die sehr schmerzhaft war. In der Hautklinik sagten sie, dass es sich dabei um eine allergische Reaktion handeln würde. Behandelt wurden alle Flohstiche mit einer Cortisonhaltigen Salbe, aber es hat ziemlich lange gedauert, bis sie ganz verschwunden waren. Ein kleiner Hinweis, den ich im Internet damals gefunden habe: Flohstiche treten oft in Reihen auf, d.h. 4-6 Stiche in einer Reihe (so wie der Floh halt hüpft). Bei mir traf das definitiv zu.

Ansonsten kann ich dir nur raten, am Montag gleich die Stiche dem Hausarzt oder einem Hautarzt zu zeigen. Denn erst wenn du weißt, welches Tier diese Stiche verursacht hat, kannst du konkret etwas dagegen unternehmen.

Ich wünsche dir schnelle gute Besserung!

LG zwergwilli