hoher ANA-Wert

Bei mir wurde ein Wert von 1:640! festgestellt! Außerdem sind meine Leberwerte leicht erhöht. Hat jemand Erfahrung damit?

1

Hallo

Ich habe einen ANA Titer von 1:3200 und ich hab Rheuma. Das ist ein Wert für Kollagenose (Weichteilrheuma)
Sind denn auch andere Werte bei dir auffällig und hast du Beschwerden?

LG
Engelsmami

2

Nein, Engelsmami, nur die Leberwerte sind leicht erhöht. Beschwerden habe ich KEINE!

3

Hm....dann kann ich dir nicht Helfen.
Was sagte denn dein Arzt dazu?

Warum hat man denn deine ANA´s überhaupt untersucht?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo bei meinem Mann wurde auch der ANA-Wert untersucht. Bei ihm ist er 1:1000
Wir wissen aber auch noch nicht wieso, weshalb und warum. Er soll jetzt in die Uni und einmal von Kopf bis Fuß durchgecheckt werden, dann wissen wir vielleicht mehr.

LG Gabi