Tochter 13 j. nur nur Drehschwindel und schlecht !

Hallo,

meine Tochter 13 j ist nun seit Dienstag nicht in der Schule gewesen und hat totalen Drehschwindel und ihr ist ständig schlecht. Am Donnerstag waren wir beim Arzt, da sie auch noch Kopfschmerzen hatte und dort wurde Naselnebenhöhlenentzündung diagnostiziert und Antibiotikum verschrieben. Dies nimmt sie nun seit Donnerstag und außer den Kopfschmerzen, welche weniger geworden sind ist alles noch beim Alten.
Sobald sie aufsteht dreht sich alles und ihr ist dann total schlecht.

Was können wir so noch tun oder womit kann das noch zusammenhängen ?

Also Schnupfen hat sie keinen mehr, war auch kaum was - die Nase ist total frei.

LG

Bärbel

1

Meine Nichte, 14 J., hat das Problem einmal im Monat. Es könnte sich bei Deiner Tochter also um die hormonelle Umstellung handeln.

2

Hm ich hatte so etwas auch mal und bei kir kam raus das sich ein kleines Teilchen in meinem Ohr gelöst hatte was fürs Gleichgewicht zuständig war und dagegen musste ich dann jeden Abend spezielle Übungen machen das sich das Teilchen wieder festsetzt.... Der Arzt meint es kann schnell erledigt sein oder aber auch noch Wochen anhalten ..... #zitter

Vielleicht ist es ja so etwas #kratz

3

Ich hatte das in ihrem Alter auch. Ich war immer sehr ehrgeizig, habe viel gelernt, dabei mir aber wenig Ausgleich gegeben. Dann stellen sich die Hormone um.

Ist deine Tochter auch so strebsam? Macht sie sich wegen der Schule selbst Stress? Macht sie zu viel Sachen neben der Schule? Trinkt sie genug? Braucht sie eine Brille bzw. ist ihre jetzige Brille richtig eingestellt? Hat sie Haltungsschäden? Verändert sich ihr Körper gerade stärker? Hat sie häufiger Rückenschmerzen?

Wie gesagt, ich kenne diese Probleme auch und vielleicht solltrst du dir deine Tochter jetzt mal genauer anschauen.

4

Hallo ich kenne das von mir und meiner Tochter, entweder ist in der Halswirbelsäule etwas eingeklemmt oder das Teilchen im Ohr nicht an der richtigen Stelle, dies kann ein guter Hausarzt mit einer bestimmten Übung sofort korrigieren, sie saß und mußte nach rechts oben kuckn während er sie nach links kippte und dann umgekehrt soll aber jemand machen der Ahnung hat , das hat er zweimal hintereinander gemacht und es war gut. Er konnte es sehen dass das das Problem war als er in die Augen schaute und mit Finger verfolgen lies. Ansonsten gibt es spezielle Tabletten dafür dann ist es auch schnell weg die heißen Betahistin. Der HNO kann es mit einem Test feststellen ob es vom Ohr kommt, da wird warme Luft in das Ohr geblasen bei zunen Augen, dann dreht sich alles wie im Karussel dann ist alles in Ordnung hört gleich wieder auf wenn Luft weg ist, wenn sich nichts dreht muß man normal diese Tabletten nehmen.

5

Hallo,

ich würde mit ihr noch heute ins KH fahren u. es abklären lassen. Es kann viele Ursachen haben u. die einfachste wäre nen Enterovirus......, aber wenn noch Schwindel dazu kommt würde ich dies so schnell wie möglich abklären lassen.

LG

6

Hallo,

mein Sohn hat das gleiche Problem. Wir warenbeim Arzt und ermeint, es wäre eine hormonelle Umstellung, da er sich in der Pubertät befindet.

LG pinguin011

7

Hallo,

sie könnte dehydriert sein. Viele Teenies trinken so wenig, dass der Kreislauf schlapp macht.

Gruß

8

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

9

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für all die interesanten Beiträge.

Wir sind gestern erneut beim Arzt gewesen Anitbiotikum abgesetzt, da totale Magenschmerzen und div. andere Nebenwirkungen.

Haben jetzt BLut abgenommen und Donnerstag wissen wir wohl hoffentlich mehr !

LG

Bärbel