Müdigkeit von Pille und Antidepressiva??

Hallo ihr Lieben

ich nehme seit 2 Wochen die Velafee und 5mg Cipralex- seit 4 Tagen. Kommt die Müdigkeit von den MItteln?

Ich könnte nur noch schlafen!

lg

1

ich nahm auch cipralex... weiß aber nicht mehr ob sie müde machten... dafür hatten mich die seroquel sowieso schon immer von den beinen gehaun... (irgendwie wurde die doses auch nie an mein immer weiter schwindendes körpergewicht angepasst) naja egal..

ehm.. pille.. kann auch sein...

Es können wohl am anfang gewisse nebenwirkungen auftreten...

aber wenn du cipralex bekommst, ist davon auszugehen, dass du unter depressionen leidest.. bzw psychischen problemen.. von daher kann es auch einfach nur teil der Erkrankung sein...

komtm die müdigkeit vom cipralex wird es sich in ein paar wochen geben. das selbe mit der pille...

2

Hallo,

viele Antidepressiva machen müde. Meist gibt sich das nach einiger Zeit. Was steht denn im Beipackzettel?

VG

3

hi
ja Müdigkeit steht drin, wobei ich am überlegen bin auf Venlaflaxin zu gehen.

Könnte ja auch sein, dass ich diese Pille nicht vertrage...
Nehme die Velafee
lg

4

Hallo,

sprech einfach mal mit deinem Arzt. Keine Ahnung, ob eine Pille auch müde machen kann #kratz - war bei mir nicht so.

Dir noch ein schönes Wochenende

5

ich nehme citalopram (ich glaub ist der gleiche Wirkstoff wie cipralex) und nur eine kleine DOsis wegen Spannungskopfschmerzen. Die Schmerzen sind seitdem weg, aber ich schlafe in der Nacht 8 bis 9 Stunden und mittags wenn ich frei hab auch noch mal ne Stunde und bin trotzdem soooo müde..ich nehme die TAbeltten seit fast 6 Wochen..Ich denke auch es liegt an den TAbletten, die Neurlogin sagt die Dosis ist so mini und das kann ich sein...Aber vorher war ich nie so müde.Aber die Kopfchmerzen waren schlimmer al diese Nebenwirkung..so das ich es in Kauf nehme

6

Ich würde sagen das liegt an der Pille !

Ich nehme Venlafaxin 75 schon 2 Jahre mg und nahm 3 monate die Veafee. Anfangs gibgs mir gut, doch dann war ich täglich müde... kam kaum aus dem bett ! Dazu merkte ich das ich jeden Tag immer ab und zu so ziehen im Kopf hatte!

Ich hatte erst gedacht das ich Krank bin ... aber als es nicht besser wurde ließ ich jetzt mal die Pille weg.. und ca 3 Tage nach der nicht einnahme... geht es mir wieder viel besser.. keine Müdigkeit und kein Kopfziehen

Lass einfach mal die Pille weg und warte mal ab wie es dir ohne geht..

Ich kann auf die Pille verzichten, aber auf mein Antideppressiva leider nicht.. Aber werde demnächst zum Fa um mir ne andere verschreiben zu lassen :)

Lg