kopfläuse immer noch da aaaaaahh!!

hallo ;-) ich hab ein Problem und zwar sind bei uns die kopfläuse los :-[

habe vor 10 Tagen die erste Behandlung gemacht und vor 3 Tagen die 2. Behandlung, habe aber vorher gesehen dass noch ein paar da sind. Habe dass RAUSCH Laustopp geholt und Weidenrind Shampoo...

heisst das dass die Kopfläuse immun sind? Habt ihr Tipps wie man sie erfolgreich bekämpfen kann? Meine Nerven sind am Ende, ich habe so viel Geld ausgegeben und bin echt enttäuscht.

1

Hallo Severinaaa

Kopfläuse hatte ich zwar noch nie, aber bei meinen Schülern kamen sie immer wieder vor.

Ich war der Meinung, dass das Weidenrindenschampoo zur Vorbeugung sei und du ansonsten mit Stärkerem auffahren musst...

Wichtig ist auch, dass du die ganze Bettwäsche (auch Kopfkissen und Duvets) wäschst, und vor allem auch die ganzen Frisiersachen (Spängeli, Haargummi etc.) Ev. auch Kissen auf dem Sofa - einfach überall, wo du deinen Kopf hinlegst...

Ich hoffe, ihr kriegt die Biester in den Griff. Von immunen Kopfläusen habe ich noch nie gehört.

LG
cheeta

2

Wie hast Du denn behandelt?

Nur Spezialshampoo bring nichts, Du musst Dir aus der Apotheke ein Entlausungsmittel besorgen oder zum Arzt gehen und Dir ein Rezept für ein verschreibungspflichtiges Präparat geben lassen.

Ich habe mir immer "Infectopedicul" vom Kinderarzt verordnen lassen, als meine Tochter mal Läuse hatte. Das hilft wirklich sehr gut.

3

ich hab mit laus shampoo behandelt und nissenkamm und eben,sie sind immer noch da :-[

ich muss mal zum arzt,rufe am montag an

4

Shampoos reichen nicht aus, da sie die Nissen nicht abtöten. Du musst ein Insektizid (z.B. Infectopedicul) -speziel für Kopfläuse einsetzen, da nur diese Präperate auch die Nissen abtöten oder zumindest soweit schädigen, dass sie nach dem Schlüpfen sterben.

weitere Kommentare laden
5

Kauf ne stinknormale Haarpflegekur, ohne Lauesegift, sondern halt nur zum Pflegen. Schmier damit alle Haare gut ein und lass es 20 minuten einwirken - die Laeuse ersticken und verlieren ihren Halt, und auch die Nissen loesen sich damit einfacher.

Dann kaemm das ganze mit nem Nissenkamm aus. Das ganze wiederholst du dann noch 2 mal nach jeweils 2 Tagen, egal ob du Nissen siehst oder nicht und der Fisch ist gegessen.

8

Und auf Grund solcher super Ratschläge, ist es so schwer, den Läusen den Gar auszumachen!

Nicht die Läuse sind das Huaptproblem, davon leben recht wenige auf dem Kopf, sondern die Nissen machen den Ärger! Denn kein einziger Nissenkamm auf dieser Welt schafft es, hundertprozentig alle Eier auszukämmen.

Und es stimmt übrigens nicht, dass die Läuse bei der Haarkurmethode ersticken!

10

Wir haben damit 2 Mal Laeuse sehr erfolgreich bekaempft (in einem Abstand von mehreren Monaten, so dass der zweite Befall garantiert nicht vom ersten kam). Die Pestizide haben wir nur einmal ausprobiert und die haben nichts gebracht.