Gnubbel an Vagina

Hallo,

vielleicht hatte ja mal jemand was ähnliches...und ja natürlich gehe ich am Montag zum Arzt, evtl. kann mir nur jemand vorher schon mal was dazu sagen!
Heute beim duschen einen murmelgroßen Gnubbel direkt am Vaginalausgang gefunden, obwohl Gnubbel schon übertrieben ist , eher eine Ausstülpung...ist ganz weich, auch die Oberfläche ist normal....nervt nur, weil das einem halt etwas entgegenguckt und evtl. etwas unangenehm ist....habe auch grade eine Pilzinfektion...kann das zusammenhängen? Deswegen weiß ich auch nicht genau, ob das unangenehme Gefühl zusätzlich von dem Gnubbel kommt.
LG
ju.ja

1

Hallo, ob das mit der Pilzinfektion zusammen hängt, weiß ich nicht, kann ich mir nicht vorstellen, da ist doch wenn dann alles geschwollen.
Ich hatte so was schon mal, das war so eine Art kleine Zyste, das kam wohl durch die Geburt und das dabei verletzte Gewebe, dass da mal einige Zeit danach so was entstanden ist. Mir tat es aber auch etwas weh. Der Arzt konnte es so beheben, er hat dort kurz reingestochen und die Flüssigkeit kam raus und das Teil verschwand zum Glück wieder ganz.

Lg

4

Habe nicht das Gefühl, das da etwas drin ist, außer halt ganz normales Gewebe...mal abwarten00. Trotzdem danke!

2

Hallo,

könnte ein Vaginalprolaps sein, also ein Scheidenvorfall. Warum ich drauf komme ist, weil du keine Schmerzen beschreibst und das Gewebe als weich und eher sogar normal beschreibst. Nur dass es eben am Vaginalausgang sitzt und sichtbar ist. Falls es das ist ist die Ursache u.a. eine vorrausgegangene Schwangerschaft, schwache BBM.

Beheben kann man das konservativ mit nem Pessar, oder operativ mittels einer Plastik.

Aber bevor ich mich hier verquatsch.... Lass deinen Arzt draufschauen. :-)

Gute Besserung!

LG Carrylind

3

Hmmm, ja bin ja mal gespannt....mein BB ist eigentlich ganz gut (laut Arzt) und ich trainiere fast jeden Tag ein bißchen....ich hatte evtl. an sowas wie einen Bruch gedacht....naja schon komisch...aber danke für die Antwort.

5

Hallo!

In der Hoffnung, daß du das noch liest...Was war es denn?? Ich habe das auch grade..;-(??

liebe Grüße