Extreme Blutungen bei Menstruation nach Entbindung

Hallo,

ich habe vor 4,5 Monaten meine Tochter zur Welt gebracht. Kurz danach hatte ich zwei Blutstürze mit insgesamt 3 Liter Blutverlust anschließender OP und Krrankenhausaufenthalt.

Nun habe ich zum 3. Mal seit der Entbindung meine Tage wieder. Die ersten beiden Male waren extrem schmerzhaft, aber die Blutungen so gering, dass man das Blut förmlich suchen musste. Jetzt bin ich vorhin aufgewacht, weil ich in einer Blutlache lag.

Wenn ich mich bewege ist der Tampon in drei Minuten voll.
Habe jetzt zusätzlich eine Binde und eine Windel meiner Tochter in der Unterhose, weil es so extrem blutet.

Hatte dann in der Rettungsstelle im Krankenhaus angerufen da ich aufgrund der zwei Blutstürze kurz Panik bekam, wo leider nur eine unfreundliche Schwester ans Tel. ging und nur meinte ich solle hin kommen.
Bin mir nun aber trotzdem unsicher, ob ich ins Krankenhaus sollte...

Gibt es was, was ich machen kann, damit die Blutung nicht so stark ist? Vielleicht mit nem Kühlakku auf dem Bauch oder so?
Möchte nicht direkt ins Krankenhaus fahren. Wollte erst einmal wissen ob es Leidensgenossinnen gibt und wie es sich bei ihnen entwickelt hat? Wie sie die Blutungen in den Griff bekommen haben?!

Danke für Antworten.

1

Erste Adresse wäre für mich der Frauenarzt.

Habt ihr schon mal über eine Ausschabung nachgedacht?

Kühlakku auf dem Bauch würde ich lassen.

3

Eine Ausschabung hatte ich schon nach den Blutstürzen machen lassen.

2

Hallo

Ich habe seit der geburt unserer tochter extremstarke periode und zu dem sehr lange.
mein wochenfluss ging direkt zur periode über wo gute 4 monate durch gingen, mal etws weniger blut und dan wider so viel das ich nicht mehr aufstehen konnte.

danach habe ich die hormonspiralle bekommen, hatte ab da viel mehr schmierblutungen, aber immer noch so das ich ohne vorwahrnung torz der dicksten binden in einer blutlache stand.
auch schon beim einkaufen, das ist dan natürlich super peinlich.

irgendwann war so was wie ein zyklus erkennbar 4 wochen schmierbutungen bis leichte blutungen und dan 4 tag so stark das ich das haus nicht verlassen konnte.

dan wurden es zu 3 wochen schmierblutungen, 2-4 tage ruhe 2-3 tage wider exterm stark und dan halt 1-2 normal starke blutungen die dan wider in schmierblutngen übergingnen.

vor 2 einhalb monaten habe ich mit mönchspfeffer begonnen.
und es tut sich wider was, habe immer noch sehr strake periode, aber ich kan sogar an den tagen arbeiten gehen, muss einfach spätistens nach einer stunde besser alle halbe stunde tampon wechseln, evt auch meine inzwischen liebgewonnen surfbrettbinden wechseln.

meine periode geht inzwischen nur noch 10-14 tage das letzte mal 6 tage mit 3 tage nichts und dan nochmal 2 tage etwas geblutet.

ab und zu habe ich etwas blutiger schleim, aber nichts im vergleich zu vorher.

bin gespannt ob es sich noch weiter einpendelt und dan entlich mal stabiel bleibt.

ich habe sehr vieles mit dem arzt gemacht und ausprobiert aber mönchspfeffer scheint bis jetzt die beste lösung zu sein.

lg nana