Warze am Zahnfleisch bei 16 Monate altem kind

Hallo und schönen Abend euch allen. Bin grad etwas aufgeregt, habe bei David, 16 Monate im backenzahnbereich, noch kein Zahn da, so ne Art Warze entdeckt. Er scheints auch zu spüren, deutet immer hin. Dacht erst an Ne Entzündung, sah dann aber das "Ding" ! Was kann ich tun? Was ist das? So ne HPV warze? Sollen wir zum Arzt oder ist sowas nicht schlimm????

Danke sehr für Antworten
Ilka#schwitz

1

Hallo Ilka,

bist du dir sicher, dass nicht der Zahn bald kommt und es vielleicht nur deshalb so hell an der Stelle ist?
Könnte es nicht auch eine Aphte sein?

LG

3

Also die stelle ist rot und drauf sitzt dieser fleischige Knoten. Die stelle drum rum ist entzündet, erst dacht ich der Zahn kommt und das Zahnfleisch ist geplatzt aber ist direkt ein Knoten, weich tastbar und auch schmerzhaft.

2

Hallo!

Ich würde das im Auge behalten.

Möglich, dass es eine Aphte ist. Die kann sehr schmerzhaft werden.

Eine Einzige ist aber nicht so schlimm. Es ist aber durchaus möglich, dass es mehr werden (Mundfäule, deswegen beobachten).

Da würde ich mit zum Kia gehen, wegen einer nicht.
Ich habe die oft, gerade wenn irgendwelche Immunprozesse im Körper ablaufen.
Dagegen mach ich nichts weiter, bin wohl hart im Nehmen :-D
Es gibt etwas zum draufschmieren, damit es die Aphte verschließt. Aber ob Kinder das haben dürfen? #kratz
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man da Dentinox (gegen Zahnungsschmerzen) raufschmieren kann, wenn es zu arg wird.

Googel doch mal Aphte und vergleich mal.

LG

4

Also kann ich erstma beobachten? Mir ist das erst heut aufgefallen als er im liegen gelacht hat, er lacht sooooo viel und mir wärs sicher aufgefallen wärs schon länger da. Aber ist halt ein richtiger fleischiger Knoten.

5

Wenn es Dir komisch vorkommt, dann gehe lieber zum Arzt.

Schade, dass ich es nicht sehen kann, ich könnte Dich sonst evtl. beruhigen.

Ich habe schon zig Aphten in allen möglichen Größen gehabt.

Aphten können plötzlich/ meist über Nacht auftreten. Es würde ja passen...

Hmmmm, höre auf Dein Bauchgefühl.

weitere Kommentare laden
10

Hallo :-),

da ich es ja nicht sehen kann, schreibe ich dir mal von Bennys "Warze"...
Bennet hat immer wenn er Backenzähne bekommen hat, mit so ner Art Zahnfleischwildwuchs reagiert.
War das erste mal sehr erschrocken, weil ich dachte ist was schlimmes.
Aber die Zahnärztin meinte das manche eben so reagieren. Sieht aus wie ne Warze, war aber richtig rot.
Geh doch einfach mal und lass es abklären, vielleicht ist es ja auch so etwas.

LG.