Kur im Oktober/November...hat das schonmal jemand gemacht?

HAllo, ich hab eine Kur genehmigt bekommen an der Nordsee um den oben genannten Zeitraum.War jemand in der JAhreszeit schonmal in Mutter-Kindkur an der Nordsee??

Lg Nicole

1

Hallo,

selbige Frage wollte ich auch eben hier mal stellen.

Meine beiden Kinder (12 & 4) und ich fahren im Oktober nach Rügen / Glowe.

Dann lese ich freundlicher Weise mal bei Dir mit, wer, welche Erfahrungen zu der Jahreszeit gemacht hat.

LG Petra

2

Hallo ja ich war November 2009 mit meinem Sohn (gerade 2 damals) zur Kur bei Fehmarn. Ich würde halt einfach entsprechende Kleidung mitnehmen, viele Spiele und Beschäftigung auch für drinnen. Sport für die Erwachsenen wurde halt trotzdem drinne gemacht. Wir hatten uns mit einer Mama zusammen getan, die ein Auto hatte und haben dann auch ein paar Sachen unternommen wie Ausflüge in ein Museum und Indoorspielplatz etc. Einfach vorher gut informieren und auf jedenfall mit dem Auto anreisen, ist immer besser. Wir haben auch bei Wind und Wetter Strandspaziergänge gemacht.

LG

5

Hallo..

habe gelesen, dass du zur Kur warst in der Nähe von Fehrmann. Wie warst du genau?

Habe auch eine Mutter kind kur genehmigt bekommen für Ende Oktober bis Mitte November und reise zum Kurzentrum Pelzterhaken...

LG Selina

6

ich war in einem Haus der Awo. WIe genau das noch mal hieß weis ich garnicht mehr, ist ja nun auch schon 4 Jahre her. Aber es war definitiv nicht das Haus wo du hinfährst. Hast du schon mal auf der Seite www.mutterkind-kur.de geschaut. Da gibt es ganz viele Erfahrungsberichte. Hätte ich damals da bloß schon geschaut bevor ich mich für eine Einrichtung entschieden hab, dann wäre ich denke ich nicht so auf die Nase gefallen.

LG

3

Hallo Nicole,

nein, haben wir zwar noch nicht gemacht aber wir fahren regelmäßig an die Nordsee und vor einigen Jahren hat meine Tochter dort eine ambulante Kur gemacht. (Die in die 3 Wochen Sommerferien eingebaut wurde)

Dort hat uns der Arzt u.a. auch gesagt, dass eine Kur (gerade an der Nordsee) in den Wintermonaten meist am effektivsten ist.

Und ganz so eisig ist es um diese Jahreszeit auch nicht, da der Golfstrom ja warme Luft bringt und das Meer vom Sommer auch noch warm ist.

Ich wünsche euch eine tolle Zeit!

lg
masinik

4

Hallo!VIelen Dank für eure Antworten!!JA,das die kUr in den Herbst/Wintermonaten am effektivsten sein soll hat mir unser Kinderarzt auch gesagt.Ich hab halt nur Bedenken, das wir dann schlechtes Wtter haben und man draußen gar nix machen kann-fänd ich halt so schade.Aber egal, wir lassen uns überraschen!!Bin schon ganz aufgeregt!!!!!
LG Nicole