Knochenhautenzündung am Oberkiefer... wer weiß Rat???

Hallo,
mir hat man vor 14,5 Tagen einen Backenzahn entfernt, alles total normal. Jedenfalls hat es sich dann plötzlich so stark entzündet und trotz 3 verschiedenen Antibiotika habe ich jetzt eine Knochenhautenzüngung am Oberkiefer.... bin jetzt vom Zahnarzt zum Zahnchirugen überwiesen worden. Dort wird täglich gesäubert und allerhand schmerzhafte Sachen gemacht. Es wird immer ein Medikament reingelegt. Es wird aber trotzdem nicht besser.
Ich habe seit 14,5 Tagen grauenhafte Dauerschmerzen... Die Docs sagen es ist schmerzhaft, dauert sehr lange und ist total selten...

Ja und nun....???
Wann wird das endlich mal besser, ich gehe echt an Stock! Bin sogar vom Zahnarzt für eine Woche krankgeschrieben worden! Das hatte ich nicht mal nach einer großen Zahn Op. Ich möchte in 4 Wochen in den Urlaub fahren und bekomme langsam Panik....
LG Melli-4

1

Alles hängt davon ab, ob sie bakteriell bedingt ist oder z. B. durch den mechanischen Prozess entstanden ist.

Ja, Knochenhautentzündungen können langwierig sein. Viel wichtiger ist es aber, dass Du keine Entzündung hast, die sich in den Knochen selbst reinfrisst. Dann hättest Du eine Kiefer-Osteomyelitis. Und das ist der absolute Worstcase.

Es sollte auf jeden Fall beobachtet werden, ob sich da was am Knochen selbst tut.

Wohin fährst Du in den Urlaub? Wärme ist bei jeder Entzündung eher kontraproduktiv. Du solltest auf jeden Fall dann nicht mit dem Gesicht in die Sonne.

Du solltest mal mit dem behandelnden Arzt besprechen, ob es sinnvoll sein kann, so 3 - 4 Mal am Tag für ca. 5 - 10 Minuten (nicht länger!!!) den betroffenen Bereich mit einem Eispack zu kühlen. Das würde ich aber wirklich erst mit Absprache des Arztes machen.

Kühlung kann bei baktierellen und idiopatischen Entzündungen helfen.

LG Janette

2

War heute wieder beim Kieferchirugen. Leider habe ich genau eine Kieferosteomeylitis nach Entzündung der Wunde vom Zahn ziehen, es ist die absolute Hölle.... ich habe Wahnsinnsschmerzen! Jeden Tag wird die Wunde gespült und ein neuer Streifen gelegt, frage nicht wie das weh tut... ich kann wirklich nicht mehr mir tut meine ganze rechte Gesichtshälfte weh es wird einfach nicht besser ich habe das jetzt seit 3 Wochen!!

3

Ich gebe Dir jetzt einen Tipp, den Du in Deinem eigenen Interesse beherzigen solltest! Lese die Nachricht, die ich Dir über PN schreibe!