Schmerzen im Schultergelenk

Hallo

Hab da mal ne Frage.
Hab starke Schmerzen in der Schulter,kann dadurch Arm kaum heben was äußerst ungünstig ist weil ich mit Baby allein bin.Da ich auch heute das Auto nicht habe komm ich eher nicht zum Arzt.
Ich habe eigentlich nichts anderes gemacht als sonst,naja MAxi Cosi getragen und den kleinen.Die SChmerzen fingen heut Nacht an aber heut morgen war es schon stärker.Und jetzt nachdem ich paar Handgriffe getan habe geht fast gar nichts mehr :( Oberteil anziehen oder Haare waschen geht nur sehr langsam und mit ziehenden Schmerzen.Im Ruhe zustand tut es nur direkt in der SChulter weh :(

Kennt das jemand und was kann ich tun um das irgendwie zu lindern bis ich endlich zu meinen Arzt kann?

1

Hi,
hatte ich neulich und auch keine Ahnung woher. Habe dann vom Arzt Diclofenac verschrieben bekommen in recht hoher Dosierung, weils niedriger nichts bringen würde. Mit den Tabletten gings dann auch aber so ab und zu zwickts immer noch. Habe die Tabletten 1,5 Wochen genommen

2

Hallo,

lieben dank für die Antwort,ich bin gespannt was meine Ärztin machen wird,da ich ja noch stille.
Haben die das bei Dir geröntgt?W

3

nein ich wurde nicht geröntgt. Der Arzt hat mich aber gründlich untersucht, Arm hoch und runter da gedrückt dort gedrückt gezogen und drauf geachtet, wie sehr ich jaule. Dann kam er zu der Diagnose, dass da was überdehnt ist und bis das wieder gut ist tuts weh. Deshalb das Schmerzmittel.
Gute Besserung!

4

Oh je - hoffentlich hast du keine "Frozen Shoulder" http://de.wikipedia.org/wiki/Frozen_Shoulder

Meine Freundin ärgert sich gerade damit herum. Sie klagte anfangs ähnlich wie du jetzt.

Gute Besserung

5

Hallo!
Mein Mann hatte das vor 2 Jahren auch. Er hatte geweint vor Schmerzen. Und er ist eher der robuste Typ. Ihn haut nichts so schnell um.
Es kam dann raus, dass er eine Schleimbeutelentzündung hatte. 14 Tage war er krank geschrieben. Ich kann aber nicht mehr sagen, ob er Spritzen oder Tabletten bekommen hat.

lg und gute Besserung

Bienchen

6

hey,
also ich würde schnellstens zum arzt gehen, es kann eine verspannung oder ein eingeklemmter nerv sein wenn es jedoch schlimmeres ist wie frozen shoulder etc. muss es so schnell wie es geht behandelt werden vom artzt sowie in schlimmen fällen von therapeuten!!! sowas sollte man nicht auf "die leichte schulter nehmen" viel glück:-)