gelbes sekret aus nase

hallo,

seit meiner letzten erkältung, kommt bei mir beim naseputzen immer gelbes sekret. ich putze mir einmal am tag die nase, nihct öfter und dann kommt meist viel auch flüssig und eben gelb. heißt das ich hab eine entzündung oder kann das auch mal einezeitlang so sein?

lg

1

Bei jedem Infekt- egal ob ciral oder bakteriell - zerfallen weisse Blutkoerperchen und das Sekret kann gelbich werden. Erst ab einer bestimmten Dauer und Menge kann es ein Hinweis auf eine bakterielle Entzuendung sein (und damit eventuelle Antibiotikaindikation). Wenn Du aber sonst nichts hast (kein Fieber, Husten, etc.) dann wuerde ich nichts machen.

2

klopf mal deine nebenhöhlen ab. wenn die weh tun, dann ist das sekret daher.

bei dem trockenen wetter solltest du dann ab und zu deine nase über heißes wasser halten (kein dampfbad, dafür ist es zu warm...)

Top Diskussionen anzeigen