Schmerzen nach dem Sex

Hallo,

bei mir wurden bei einer Bauchspiegelung Verwachsungen die ich durch den Kaiserschnitt hatte entfernt. Endometriose konnte ausgeschlossen werden. Allerdings habe ich Endometriose in der Kaiserschnittnarbe. Kann es sein das ich deswegen die Bauchschmerzen nach dem Sex habe?

Bei Endometriose ist das ja bekannt, aber bei Endo nur in der Kaiserschnittnarbe?

Oder wurde vielleicht doch etwas übersehen?

Lg

1

hallo,

habe auch Endo in der Kaiserschnittnarbe,ca. 2 Jahre nach der Geburt ist sie mir durch schweres Heben innerlich 2 cm aufgerissen.
Der Arzt erklärte mir das der Körper dies durch Schleimhautgewebe füllt,leider kann es durchaus zur Endo kommen.
Auch ich habe gelegentlich starke Schmerzen,so als währe es direkt in oder an der Gebärmutter.

l.G

2

Danke für deine Antwort.

Also kann es sein das es sich mittlerweile weiter ausgebreitet hat. Besteht denn die Hoffnung das es auch einfach nur an der Kaiserschnittendo liegen kann?

Puhh langsam sollte ich mir wohl Gedanken über die Op machen. Bisher habe ich das immer noch aufgeschoben, auch wegen meiner Arbeit. Aber die schmerzfreien Tage werden zunehmend weniger.

Lg

3

Endometriose kann überall wachsen und sich ausbreiten.
Ich kenne eine Frau die hats im Mund und das ist ne ganz schlimme Sache,muss regelmäßig ausgeschält werden,kann dadurch nicht vernünftig essen,hat sehr viel abgenommen.

Ob du operiert werden musst kann ich dir nicht sagen,ich habe mich damit noch nicht auseinander gesetzt weil mein Kinderwunsch noch nicht abgeschlossen ist.

l.G

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen