Mutter-Kind Kur Antrittsverlängerung

Hallo,

habe letzte Woche die Info von meiner KK erhalten, dass ich eine Mutter-Kind Kur für meine Tochter Jule und mich bekomme. Hab am Freitag gleich mal in der Kurklinik angerufen, die mir die KK ausgesucht hat, da ich ja innerhalb von 12 Wochen antreten muss.

Die nette Frau am Telefon meinte dann, sie wären bis Mitte September ausgebucht. Toll, wollte eigentlich noch im Juli gehen, da Jule im Sep. in die Schule kommt. Würde jetzt in den letzten zwei Oktober- und erste Novemberwoche gehen. Ist zwar echt doof, aber so wären es nur 2 Wochen, in denen Jule von der Schule weg wäre.

Weiß von euch jemand vielleicht, ob mir die KK eine andere Kur Klinik vorschlägt oder ob Sie den Kur antritt einfach verlängern?

Vielen Dank schon mal für eure Infos.

Gruß Natalie

1

Muss es denn speziell diese Klinik sein. Schau doch mal im Internet, da gibt es doch bestimmt noch andere Kliniken, die für euch geeignet wären. Unter www.mutterkind-kur.de findest du auch Erfahrungsbericht zu KLiniken.

LG

2

Hallo

ich durfte mir meine Klinik selbst aussuchen.

LG
Silvia

3

Hallo,

muss es diese Klinik sein oder kämen auch andere in Frage? Wie ist es von den Indikationen her?

Wenn die Krankenkasse dir die Kurklinik mitgeteilt hat, diese aber ausgebucht ist, melde dich am besten beim Sachbearbeiter und frage dort nach.

Varianten
1. deine Krankenkasse hat Reserve-Plätze in diesem Kurhaus übrig und diesem wurdest du zugeteilt
2. die Krankenkasse hilft dir bei der Suche nach einer anderen Klinik innerhalb des Antrittszeitraums.
3. der Antrittszeiraum wird verlängert, weil nur diese Klinik in Frage kommt, aber schon voll ist.

Im mutterkind-kur.de Forum kannst du auch Hilfe dazu finden. Alles rund ums Thema Mutter-Kur und andere Kuren :-)

4

Hallo Zahnweh,

danke für deine Info, wegen den Reserve Plätzen.

Nein es muss nicht unbedingt diese Klink sein. Diese wurde mir von AOK vorgeschlagen. Habe bereits dem zuständigen Sachbearbeiter eine kurze Email geschrieben, mit der bitte um Rückruf. Mal sehn ob er sich morgen meldet, wenn nicht werde ich Ihn mal anrufen.

Gruss Natalie

Top Diskussionen anzeigen