4 Kronen obere Schneidezähne

Hallo

ich habe heute 4 Kronen bekommen und ich sehe aus wie Bugs Bunny!!
Die Zähne sind so groß geworden das ich meine Unteren Zähne komplett versteckt sind. Und nicht nur das!! die legen bei geschlossenen Mund permanent auf meiner Unterlippe.
Zu allem Überfluss stehen sie auch noch ab. Wenn die so abgestanden hätten als ich klein war hätte ich 100% eine Zahnspange gebraucht.

Was soll ich machen? <:-[ :-( #schmoll
Ich bin schon total am verzweifeln.

LG
Tanja

1

Hallo Tanja,

das verstehe ich gar nicht. Wurden die Dir nicht gezeigt, bevor sie einzementiert wurden?

Warte das Wochenende ab (solange kannst Du eh nichts aendern) und wenn es Dir dann immer noch alles zu gross und falsch vorkommt, gehe gleich Montag noch mal hin und sage Deinem Zahnarzt, dass Du ganz verzweifelt bist und Du Dich damit ueberhaupt nicht wohlfuehlst und identifizieren kannst.

LG #sonne

2

Hallo...

wurden dir die Kronen nicht gezeigt bevor sie dir eingesetzt wurden? Wenn nicht dann ist es eine Frechheit...
Arbeite selber beim ZA und wir zeigen unseren Patienten vorher immer alles und Fragen sie ob sie damit zufrieden sind. Selbst wenn sie nicht 100% zufrieden sind setzen wir die Arbeit gar nicht oder nur provisorisch ein. So kann man immer noch alles ändern und ggf alles noch mal neu machen.

Ich würde auf jeden Fall mich nicht damit zufrieden geben und auf jeden Fall nach dem WE noch mal dort hin gehen und mich beschweren.

Falls der ZA sich nicht darauf einlässt schalte die KK ein. Sie und du zahlen ja auch schließlich viel Geld dafür.
Bei Fragen kannst du dich gerne melden.

VG

3

Krankenkasse einschalten?Häh???Wieso???
Ich gehe stark davon aus,dass die TE nicht gesagt hat,dass die Kronen ihr nicht gefallen.
Ich bin Zahntechnikerin,habe jahrelang als solche bei einem Zahnarzt gearbeitet und wenn einem Patienten Farbe/Form nicht gefallen hat (und von der Platzsituation her machbar war) wurde es natürlich geändert!Sofort und kostenlos.
Man muss nur den Mund aufmachen;-)und was sagen!

4

Ich habe ja auch geschrieben, das wenn der ZA sich nicht darauf einlässt die KK einzuschalten... Finde es auch merkwürdig, falls ihr die Kronen gezeigt wurden das sie nichts gesagt hat. Falls der ZA ihr die nicht gezeigt hat ist das ebenso komisch.

weitere Kommentare laden
6

Was sagen denn Verwandte oder Freunde dazu?

Das Mundgefühl ist ganz am Anfang noch komisch und die Zähne fühlen sich zu groß an, das ist ganz normal und gibt sich nach ein paar Tagen.
Auch dieses anstoßen an die Lippe KANN so sein in den ersten Tagen.....

Mach mal ein Foto von Dir mit offen lachendem Mund und schau Dir das am PC an, meistens sieht man es dann ganz anders und es passt besser als das Spiegelbild.

Geh aber auf jeden Fall nochmal zum ZA.

Top Diskussionen anzeigen