Können Zecken fliegen? ich bin total verunsichert!?

Hallo!

Mir ist gestern abend was passiert, was ich irgendwie nicht glauben kann, bzw. was mich total verunsichert!

Meine kinder waren gestern nicht auf der wiese und auch nicht irgendwo , wo Zecken sein könnten!
Also ich bin dann gestern abend mit meinen Kindern ins bett und wir haben auch geduscht, machen wir bei dieser hitze jeden abend.
Die Zimmer von den Kindern waren alle beide komplett den ganzen tag, bzw. die ganzen Tage abgedunkelt also keine Chance reinzukommen.

Als mein sohn schlief und meine tochter auch, bin ich nochmal aufgewacht und bin ins Bad als ich bemerkte , das es mich am arm total kitzelt.

Ich wollte gerade kratzen und hauen, da ich dachte es ist einf Fliege... da dachte ich mich laust der affe, es war eine zeCKE!!!!!, ich hab versucht sie wegzuschubsen, aber die sind ja selbst während des krabbelns schon anhänglich!!
Also hab ich sie unterm Wasserhahn abgeduscht... und weg war sie.

WIE KANN SOWAS SEIN????
können die fliegen oder sind die seit Tagen im Zimmer... von kleidung oder so?
also langsam ist man echt gar nicht mehr sicher vor diesen Saugern...
HILFE!!!!!!!

LG

1

Hallo!

Die sitzen oft in der Kleidung und nutzen dann die beste Gelegenheit um sich eine passende Stelle zu suchen, etwa die Leiste oder Achselhöhle...

also nicht nur abduschen, auch kleiner Wechseln ist wichtig.

2

Hallo!

Fliegen können Zecken nicht. Aber sie können irgendwo auf der Kleidung lange überleben. Ihr könnt sie irgendwann anders "eingesammelt" haben. Es kann auch schon reichen, dass Du mit dem Arm einen Busch o.ä. gestreift hast. Die Viecher sitzen nicht nur im Gras.

LG Silvia

Top Diskussionen anzeigen