peinliche Frage

Ich habe mal eine peinliche Frage an euch.
Wenn ich zum FA geht , was zieht ihr zur Untersuchung an? Oder geht ihr nackt? Ich habe bisher immer einen Rock angezogen,aber irgendwie habich das Gefühl die gucken mich ganz komisch an?! Wie macht ihr das, geht ihr ganz nackt unten rum rein, oder was zieht ihr an? Mein nächster Termin steht an und ich bin wieder unsicher:-( Danke für eure Antworten

1

Hey, ist doch nicht peinlich! :-)
Also, Hose aus, String aus, rein in die Gute Stube und - hopp - auf'n Stuhl...
das ist alles.;-)
Pulli oder Sweat behalte ich natürlich an...;-)
Grüße
never

4

Mir wars am Anfang auch sehr unangenehm....

Hast du vielleicht einen längeren Mantel? oder nen Poncho oder sowas in die Richtung, also ein Alltagskleidungsstück und keine Jacke? Dann zieh das doch an... das ist dann schon mal mehr bedeckt... so mach ich das meistens... da muss man nicht mit blankem Po rumlaufen ;)


LG cassi

5

Hallo!

Sag mal, mußt du denn bei deinem FA, nachdem du dich ausgezogen hast, nochmal halbnackt durch die Praxis laufen, um ins Untersuchungszimmer zu kommen? #schock Da wüsste ich auch nicht, was ich darüber anziehen sollte.... #kratz

Bei meinem FA ist das so, dass der so kleine Umkleidekabinen hat, von denen aus man direkt ins Untersuchungszimmer geht. Von der Tür bis zum Gyn-Stuhl sind es nur 3 - 4 Schritte und niemand außer meinem FA sieht mich dann..... #hicks#schwitz

Oder schämst du dich vor deinem FA? Oder habe ich das jetzt alles völlig falsch verstanden? Warum brauchst du denn etwas, um dich zu bedecken, wenn du dich bereits ausgezogen hast? #gruebel #kratz

LG Sabine

6

Ich finde es nicht peinlich.
Ich mag auch lieber zum Zahnarzt gehen als zum F-Arzt.
Also ich gehe grundsätzlich zu einem Weiblichen Arzt.
Dann habe ich eine Hose an und ein etwas längeren Pullover oder T-Shirt.
Meistens steht in dem U-raum eine kl. Umkleidekabine.
Ich setze mich erst im letzten Moment auf den Stuhl.
Ich kann dich gut Verstehen.Aber ist wichtig.
#liebdrueck

7

Meine FÄ hat zwei Behandlungsräume. Kommt drauf an, was mein "Problem" ist, muss ich in das jeweilige Zimmer gehen. Wenn ich untenrum untersucht werde, kann ich mich in einer Kabiene ausziehen, die sich im Behandlungszimmer befindet.
Hose und Schlüppi aus und ab auf den Thron #freu
Während der Behandlungszeit sieht mich auch nur meine FÄ so und ich fühl mich auch wohl bei ihr.

8

#kratz#kratz
also ich weiß ja nicht was das für eine Praxiy ist , aber bei meiner FÄ sind alle ganz normal --auch angezogen-- und komisch guckt da auch keiner.
Ich meine wenn du schon halbnackt#kratz in die Praxis maschierst..klar da würd ich auch komisch gucken.
Man zieht sich doch erst im Behandlungszimmer unten herum aus.
Oder hab ich da jetzt was mißverstanden???#gruebel

13

Hallo,

Deine Frage ist gar nicht peinlich.

Bei den beiden Frauenärzten, die ich bisher besucht habe, haben die netten Arzthelferinnen immer gesagt, was man machen sollte. Sowas nenne ich Kundenservice#freu

Bitte gehen Sie schon mal in die Kabine und machen sich untenrum ganz frei...

oder

Bitte lassen sie ihren Slip an und machen sich obenrum ganz frei. Der Doc wird zuerst die Brust abtasten....

Während der Schwangerschaft war ich eh Dauerkunde und dann sinkt die Hemmschwelle automatisch#cool

lg Hanni