Furunkel im Schambereich :(

Hallo Leute ...

Ich habe höllische Schmerzen und nun entdeckt das ich einen mächtig großen Furunkel in der Scheide habe, direkt im Scheideneingang auf der linken Seite von der Innenseite der Schamlippe, eine total blöde Stelle und ich kann nicht sitzen, nicht pinkeln und Jeans Hosen kann ich schon gar nicht tragen ...

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann ?? Wird das nicht besser fahre ich Montag auch gleich zum Frauenarzt ...

Danke schon mal für eure Hilfen ...

1

Halli Hallo,

oh, das sind üble Schmerzen. Ich kann dir Zugsalbe bwz. schwarze Salbe empfehlen. Ansonsten lass dich in der Apotheke beraten. Und Montag am besten gleich zum Arzt.

Gute Besserung

Melanie

3

Hallo!
Also, wenn es tatsächlich, so wie ich es verstanden habe, im Scheideneingang innen ist, würde ich von Zugsalbe oder schwarzer Salbe doch eher abraten! Am besten machst Du da selbst garnichts dran, sondern gehst zum Arzt- Du könntest sonst eine ordentliche Infektion provozieren und DAS wird dann richtig unangenehm...

LG

2

Hallo!

Aua!!

Vielleicht ist es soetwas (ich bin natürlich kein Arzt):

http://www.apotheken.de/gesundheit-heute-news/article/bartholinitis/

Auf jeden Fall würde ich damit zum Arzt gehen.

Gute Besserung.

LG

4

Hallo,
am Besten fährst du morgen direkt ins Krankenhaus. Zuchsalbe oder ähnliches würde ich nicht auf Schleimhäute auftragen (darf man laut Beipackzettel auch nicht, meine ich zumindest) und die Schmerzen, die du hast, mag ich mir nicht vorstellen und ich hatte auch schon mehrere Furunkel. Einer wurde im Krankenhaus operativ behandelt, der andere ambulant beim Chirugen.
Bei so einer prikären Stelle, wie bei dir könnte ich mir auch vorstellen, dass du im Krankenhaus behandelt wirst.
Also, morgen ab ins Krankenhaus, gute Besserung.

LG Vanessa

5

Nabend,

es gibt in dem Bereich Drüsen die Hühnerei groß anschwellen können. Mir wurde damals kühlen empfohlen bzw Sitzbäder mit Kaliumpermanganat. Das wirkt entzündungshemend. Nach wenigen Tagen war der Spaß vorbei.

Alles Gute

Geli

6

Hallo,

Ich hatte das auch 2 mal, das erste mal bin ich zum Frauenarzt und der hat mir das vereist und aufgemacht und ausgeschabt, hat etwas weh getan und ich konnte ca. noch 2 h nicht richtig laufen und dann wars gut. Das 2. mal wars in der Schwangerschaft mit meiner Tochter, ich zum Frauenarzt, der mich gleich überwiesen ins Krankenhaus mit Kinder- und Frauenklinik. Dort haben die sich dann für eine OP entschieden mit PDA. War noch 1. Nacht da und konnte dann gehen. Beide male habe ich zu lange gewartet und es ist auf Hühnerei Größe angeschwollen. Nicht rumdocktern, ab ins KH umso kleiner das Dink ist, umso besser kann es ambulant, gemacht werden, nur mit vereisen.

Nur nicht mit Irgendwelche Salbe versuchen, schon garnicht im Intimbereich.

Liebe grüße claudi mit Max 6 Jahre und Susan 20 Wochen

7

Hallo,

ich hatte über Jahre solche Dinger, die ich allerdings immer mit ner Salbe wegbekam. Die Dinger waren bei mir sprotbedingt, ich hatte immer eine Lounge an, die dabei ordentlich rieb :-[ Einen Furunkel bekam ich aber nicht mehr weg, mit dem bin ich dann zum Hautarzt gegangen, der wurde rausgeschnitten. Es wurde örtlich betäubt und hat nicht weh getan. Der saß wohl sehr tief und wäre alleine nie weggegangen.
Also ab zum Hautarzt, vielleicht tut es auch ne Salbe, die Du von Ihm verschrieben bekommst.

LG

8

Als erste Hilfe Maßnahme empfehle ich dir aus der Apotheke die ilon Salbe classic zu holen. Bei der weiß ich dass sie bei solchen Sachen wie Furunkeln, Abszesse und allgemein Hautentzündungen richtig gut wirkt. Nimmt schnell den Schmerz und es bildet sich zurück. Wenn es natürlich nicht besser wird schnell zum Arzt. Gerade bei der Stelle ist das natürlich sehr unangenehm. Du Arme. Ich hatte das bis jetzt immer unter der Achseln und auch da war es schon sehr sehr unangenehm.

9

Ohje du Arme... Das hört sich echt mega schmerzhaft an! Vor allem weiß ich wovon du redest. Ich hatte so etwas in der Leistengegend. Wahrscheinlich nicht ganz so schmerzhaft von der Stelle her, aber auch sehr unangenehm. Wollte ungern zum Arzt und hatte mir aus der Apotheke die ilon classic Salbe geholt. Hieß glaub ich früher mal ilon Abszess Salbe. Jedenfalls hab ich es damit weg gekriegt. Hat ca. 7 Tage gedauert dann war wieder gut. Kann dir empfehlen es mal damit zu versuchen. Gerade in dem Bereich möchte man dass ja schnell weg haben. Viel Glück